Frage von DerMannDavid99, 32

Kann ich den nebenjob noch bekommen?

Ich hab an einem Supermarkt in meiner nähe eine Bewerbung abgegeben, und sogar ein Vortsellungsgespräch bekommen, was okay verlief.., da ich hier und da unsicher war weil ich auch noch ein Vorstellungsgerpräch für eine ausbildung hatte, deswegen konnte ich ihm nicht genau sagen um welche uhrzeit ich arbeiten kann. Er hat aber gesagt er wird sich in ca. 2-3 Tagen nochmal melden, das war jetzt ca 3 Wochen her. Ich werde jetzt für ein jahr lang auf eine berufsschule gehen, d.h. ich werde die genauen Zeiten wissen und kann für min. 1 Jahr da arbeiten, bloß wie soll ich ihm das sagen? Er hat sich ja nicht gemeldet und nochmal eine Bewerbung hinschreiben oder mit ihm reden ist irgendwie blöd da es wohl ein grund hatte das er sich nicht gemeldet hat. Hat jemand eine Idee? :D

Antwort
von Lavendelelf, 11

Er hat sich nicht gemeldet, also wird er auch kein Interesse daran haben dich einzustellen.

In einem Bewerbungsgespräch sind konkrete Antworten wichtig. Besonders wenn es die mögliche Arbeitszeit betrifft. Wenn du evtl. nur Nachmittags arbeiten könntest ist das natürlich ein Nachteil. Arbeitgeber suchen möglichst flexible Arbeitnehmer wenn es um einen Nebenjob geht.

Wenn du in dem Bewerbungsgespräch dazu auch noch eine evtl. Ausbildung angesprochen hast, hast du natürlich keinerlei Chancen den Nebenjob zu bekommen. Wenn du dich in Zukunft um einen Nebenjob bewirbst, dann sage dass du eine schulische Ausbildung machst. Der Grund: Wenn du eine Ausbildung in einem Betrieb machst, benötigst du die Erlaubnis von deinem Chef um einen Nebenjob machen zu dürfen. Für einen Nebenjob wirst du deswegen meistens erst garnicht eingestellt. Wenn du "nur" eine schulische Ausbildung machst, benötigst du solch eine Erlaubnis nicht. Ein Nebenjob ist dann eher möglich.

Antwort
von Yohanna0808, 14

Ruf da einfach an. 

Vermutlich bekommt er viele Bewerbungen und hat dich vergessen. Oder er hat deine Nummer verlegt. 

Einfach anrufen und fragen, kannst doch nix verlieren. 

Antwort
von UserDortmund, 8

Melde dich. Wer weiß was die gerade zu tun haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community