Frage von FelixLP12, 26

Kann ich den Nachnamen als Empfänger ändern?

Hi Community ich habe ein Handyvertrag abgeschlossen, über meinen Onkel das Smartphone sollte schon seit Dienstag letzter Woche geliefert sein. Das Problem ist jetzt beim Telefonat mit dem Typen von meinem Mobilfunk anbieter hat er mein Nachnamen falsch notiert, das Paket sollte an Felix W. gehen er hat aber Felix B. geschrieben. Das Paket wurde über DHL versandt, kann ich bei DHL anrufen und fragen was mit dem Paket passiert und ob man den Nachnamen ändern kann?

Antwort
von Sonnenstern811, 9

Anrufen kannst du immer überall, aber es hilft dir hier natürlich nicht.

Erstens ist es DHL technisch gar nicht möglich bei der Masse und zweitens dürfen sie es gar nicht. Dann könnte ja jeder anrufen und irgendwelche Empfängernamen geändert haben wollen.

Wäre es nicht ausgerechnet ein handy, könntest du mit dem Zusteller reden.

So bleibt wohl nur einen Neuabsendung mit richtigem Namen. Die Empfängerdaten werden übrigens gespeichert.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten