Frage von Anniila, 47

Kann ich den Kreditvertrag kündigen?

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mich entschlossen, bei Satur ein Handy in raten zu kaufen. Das läuft über die Commerzbank , also commerz Finanz. Ich habe den Kreditvertrag zugeschickt bekommen und soll ihn unterschreiben und in einer Postfiliale meiner Wahl abgeben. Jedoch fühle ich mich bei dem Kauf doch nicht ganz wohl. Deswegen meine Frage, der Vertrag ist doch nur gültig, wenn ich ihn unterschreibe und abgebe oder ? Muss ich trotzdem eine vorzeitige Kündigung schreiben oder muss ich es nicht, da ich ihn nicht unterschrieben abgegeben habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kenibora, 14

Wenn Du ihn noch nicht unterschrieben hast ist er auch noch nicht rechtsgültig!

Antwort
von nurlinkehaende, 20

Hast Du das Handy schon?

Kommentar von Anniila ,

Nein

Kommentar von nurlinkehaende ,

Du hast also nur einen noch nicht unterschriebenen Kreditvertrag, keine sonstigen Dokumente oder irgendwas unterschrieben und keine Ware?

Dann sollte sich das mit einem Zurücksenden des Kreditvertrages und dem Zusatz "Danke, ich nutze das Angebot nicht" erledigen können.

Antwort
von wolfram0815, 16

Auf dem Vertrag steht was von Widerruf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten