Frage von ratgeberffm, 32

Kann ich den kontakt mit ihr wieder aufbauen?

1. ich kenne sie seit der Grundschule wir sind beide gleich alt 18. Wir waren vor 3 Jahren zusammen im Urlaub in dem sich unsere Eltern zerstritten haben. Seit dem haben wir keinen kontakt mehr und ich habe sie nie wieder gesehen. Da ihre Eltern ,,streng,, gläubig sind hat sie kein fb und ihre Nummer habe ich leider nicht. Wie kann ich das ändern ?
Antwort
von hugyou, 29

Du kannst beim Einwohnermeldeamt gegen eine geringe Gebühr die Adresse herausfinden( Wenn du den vollen Namen weist. wahrscheinlich den der Eltern, wenn sie noch zu hause wohnt) in manchen Fällen kann es sein das du die auskunft nicht bekommst. dann hat der gesuchte beantragt und bezahlt das das nicht geht. und vor fb und handy zeiten haben leute briefe geschrieben :]

Kommentar von ratgeberffm ,

Ich weiß wo sie wohnt doch ich kann dort nicht einfach hinein spazieren..

Kommentar von hugyou ,

entschuldige hab das falsch verstanden. warum nicht einfach hineinspazieren? Ist auf jeden Fall mutig. eventuell ist es klüger einen handschriftlichen Brief zu schicken 

ja das währe eine Idee aber was nur ich will nichts zu persönliches schreiben nicht das am ende ihre Eltern den Brief lesen hahah

Antwort
von zahlenguide, 32

Sprich mit Ihr über lustige  Begebenheiten, die Ihr damals erlebt habt. So kann sie sich an die schöne Zeit mit Dir vielleicht erinnern und sich wieder einfühlen. Dann kannst Du sie fragen, ob Ihr Euch wieder sehen wollt. Generell gilt, wenn Ihr Themen findet über die Ihr beide Lachen könnt, klappt es auch mit Euch beiden.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden..

wie soll ich denn mit ihr reden wenn ich sie noch nicht gefunden habe ?

Kommentar von zahlenguide ,

achso; ich dachte du hast schwierigkeiten damit sie anzusprechen und willst wissen, wie man nach ihrer telefonnummer fragt, weil du schüchtern bist =D habt ihr keine gemeinsamen freunde oder bekannten z.B. in der Schule/ Kindergarten von damals die sie vielleicht noch kennen und vielleicht wissen, wo sie wohnt. Oft hat man ja noch Kontakte zu alten Freunden. Sie hatte ja bestimmt auch Freunde, in deiner Gegend. Vielleicht wissen die mehr.

Kommentar von zahlenguide ,

das hättest du in der aufgabenstellung schreiben sollen =D hat bisher keiner so verstanden. - klar kannst du einfach vorbeigehen und begegne Ihr "zufällig". wenn ihr nicht zu weit voneinander weg wohnt, geht das schon. falls ihr zu weit voneinander wegwohnt, dann musst du eben ein paar jahre warten, bis du den kontakt zu ihr aufnimmst. es muss ja auch nicht alles sofort sein.

haha okey danke :)

Dann treffe ich sie halt mal ,,zufällig,, :b

Antwort
von Russpelzx3, 27

Vllt steht der Name ihrer Eltern im Telefonbuch

Kommentar von Russpelzx3 ,

schick einem Brief?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten