Frage von cellooo07, 37

Kann ich den JVC RX 5062 Receiver (5 x 100 W Dolby ProLogic) mit den Pioneer S-HS100 5.1 (150 Watt Maximale Belastbarkeit) kombinieren?

Da ich gehört habe, dass Receiver nicht mehr Watt als die Boxen haben dürfen und ich mich absolut nicht auskenne damit, hier meine Frage:

Kann ich den

JVC RX 5062 Receiver (5 x 100 W Nennleistung Dolby ProLogic)

mit den

Pioneer S-HS100 5.1 (150 Watt Maximale Belastbarkeit)

kombinieren?

Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von TheDave3003, 19

Nein das geht nicht, da der Verstärker eine Impedanz von 8Ohm - 16Ohm unterstützt und die Boxen eine Impedanz von 6Ohm haben.
Die Impedanz muss passen sonst kann dein Verstärker oder die Boxen kaputt gehen.
P.S. Man kann so etwas nicht mit Widerständen beheben den das hat damit nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community