Frage von pandaru1590, 43

Kann ich den INTEL Core I5-6500 nur mit ein Arbeitsspeicher von max 2133 betreiben?

Kann ich den INTEL Core I5-6500 nur mit ein Arbeitsspeicher von max 2133 betreiben ?

Antwort
von marviniwurscht, 29

Wenn du die mhz Anzahl meinst dann eigentlich nicht denn du brauchst ddr4 RAM für einen Skylake der schneller als ddr3 ist, kann sein das du sich verlesen hast und da minimal steht? Oder wie kommst du darauf?

Kommentar von jort93 ,

wahrscheinlich weil das die angaben von intel sind ;) http://ark.intel.com/products/88184/Intel-Core-i5-6500-Processor-6M-Cache-up-to-...

Antwort
von jort93, 25

jein. der cpu kann offizell nur arbeitspeicher von 2133 mhz betreiben(wie die meißten anderen cpu's auch). ram wird ja vom cpu gesteuert. ABER mainboard hersteller können das durch eine art übertaktung erreichen das der cpu schneller daten aufnehmen kann. allerdings garantiert intel da halt keine kompitabilität mehr aber es kommt da eigentlich nie zu problemen :D

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 17

Das ist abhängig vom Mainboard.

Wenn du ein Mainboard mit Chipsatz Z170 hast, geht auch schnellerer RAM.

Antwort
von Superhero333, 26

Ja, wenn dein Mainboard DDR4 Unterstützt

Jein, wenn dein Mainboard DDR3 unterstützt (du musst nachschauen, ob dieses Mainboard dann DDR3 2133 Mhz unterstützt)

Kommentar von pandaru1590 ,

also kann der auch mehr wie 2133 mhz ab

Kommentar von Superhero333 ,

Theoretisch ja, welches Mainboard hast du denn?

Antwort
von TheChaosjoker, 22

Nein, das hängt vom Mainboard ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten