Frage von RSDarki, 29

Kann ich den Führerscheinantrag für Fahrerlaubnis mit 17 beantragen wenn ich noch vor der praktischen Prüfung 18 werde?

Also ich wollte jetzt mit dem Führerschein anfangen. Und soll jetzt laut meinem Fahrlehrer den Antrag für die Fahrerlaubnis beantrag, da ich jedoch 17 bin müsste ich ja eigentlich den Antrag für begleitenes fahren beantragen jedoch werde ich in einem monat 18 (vor der praktischen prüfung). Kann ich dann jetzt schon den antrag ohne begleitenes fahren beantragen auch wenn ich noch nicht 18 bin?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 6

Man stellt mit 17 keinen Antrag auf das BF17 Erlaubnisscheinchen das ist viel zu spät . 

Und in 1 Monat kann man das kaum schaffen den Füherschein zu bestehen geschweige den BF17 Mist . 

So wie man hier so liest brauchen da Leute für den Schein 6-12 Monate man kann es schon in 8-12 Wochen schaffen wen man nicht trödelt und dann bist Du 18 und den BF 17 würdest Du dann nicht bekommen auch wen beantragt dann bekommt man den Richtigen nicht diesen Meckerjschein oder Taxischein wie der Mist BF17 auch genannt wird  .

Antwort
von diePest, 13

Ab 17,5 Jahren kannst du den B so beantragen .. 

Die prakt. Prüfung kannst du denn 1 Monat vor dem 18. ablegen .. würde ja reichen?

Antwort
von alarm67, 11

Ja Du kannst jetzt mit 17 den Antrag auch OHNE begleitenes Fahren stellen!

Solltest Du dennoch die Prüfung noch vor dem 18. ablegen, bekommst Du die Fahrerlaubnis erst mit 18 ausgehändigt/erteilt!

Hast Du die Prüfung danach, geht alles den normalen Weg!

Viel Erfolg, alles wird gut!

Antwort
von chrisis98, 11

Frag am besten bei der Stelle nach wo du das beantragen sollst aber ich denke es macht mehr Sinn wenn du eh bald 18 wirst das begleitende fahren sein zu lassen ist sonst nur unnötig teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten