Frage von lici29, 22

Kann ich den Führerschein jetzt auch schon machen?

Ich möchte einen A1 Führerschein für moped machen ich habe im Januar Geburtstag jemand sagte mir ich kann den Führerschein erst im Frühjahr machen da man ja im Winter nicht fahren kann

Antwort
von diePest, 11

Die Theorie kannst du auf jeden Fall ablegen (frühstens 3 Monate für 16) .. die praktische geht erst einen Monat vorher .. und du fällst somit in die Wintermonate. Ist das Wetter durchgehend klar, keine Gefahr von Glatteis oder Schnee, wäre es evtl. möglich .. aber .. der Prüfer kann auch die Prüfung ablehnen und du bleibst auf der Gebühr sitzen. Ist also nicht ohne Risiko.

Antwort
von Gaskutscher, 4

Wenn du im Januar Geburtstag hast -> Prüfung frühestens im Dezember.

Ob da der Prüfer bzw. die Fahrschule mitspielen musst du herausfinden.

Manche können noch im November und Anfang Dezember ihre praktische Prüfung machen (je nachdem wo sie in .de wohnen), bei anderen ist ab November bis März nichts möglich.

Frag einfach bei ein paar Fahrschulen telefonisch an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten