kann ich den fritz wlan repeater mit jedem router verbinden`?

1 Antwort

WDS (die Technologie, die für das Repeating verwendet wird) ist nicht in der IEEE genormt. Das heisst, dass im schlimmsten Fall nicht einmal verschiedene Modelle des gleichen Herstellers miteinander als Repeater arbeiten können.

In der Realität ist es allerdings so, dass "die meisten" Router/AccessPoints anstandslos miteinander funktionieren. Wenn du die beiden Geräte eh schon hast, dann konfiguriere sie doch mal und dann siehst du's :-)