Frage von LucaXD8, 23

Kann ich den FIlm Tamako Lovestory, ohne den Anime Tamako Market angeschaut zuhaben, anschauen [bin bei Folge 6]?

Ich möchte den Film anschauen aber weiß nicht, ob das ohne den Anime zuvor zu Ende geschaut zuhaben, schlau wäre.

Könnte ich theoretisch den Anime pausieren und den Film anschauen und danach den Anime weiter schauen ? ^^ Hört sich komisch an, aber ich möchte liebend gerne den Film noch heute (oder Morgen) anschauen. Ist aber blöd wenn er einen Zusammenhang zum Anime hat.

Antwort
von apophis, 18

Njaaa, an sich schon, da Du bereits alle Charaktere kennen solltest. Der Film stellt allerdings eben eine Fortsetzung der Serie dar, es ist also so, als würdest Du nach 6 Folgen mit der zweiten Staffel anfangen.

Inhaltlich gibt es aber nicht soo viele Zusammenhänge. Einerseits ist es die Zeit, sie sind jetzt im letzten Schuljahr, und andererseits den Inhalt einer bestimmten Folge der Serie, die das Thema ein wenig anschneidet.

Ich kenne die Folgenzahl leider nicht mehr, glaube aber nicht, dass Du sie schon gesehen hast. In der Folge macht die Klasse einen Ausflug / eine Klassenfahrt.
Die Episode sollte man schon gesehen haben, um zu verstehen wie manche Charaktere aufeinander reagieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten