Frage von DerJustin99, 36

Kann ich den Fernseherinhalt auf den Computer übertragen?

Man kann den INhalt des PCs mit einem HDMI-Kabel auf den PC übertragen, aber geht das auch andersherum und wenn ja, wie? Vielen Dank.

Antwort
von DerVerfasser, 23

Das geht nur, wenn du einen Bildeingang hast. Desweiteren lassen es viele Fernseher nicht zu das TV-Programm zu übertragen. Alternativ kannst du zum Fernseher auch eine TV-Karte oder TV-Stick kaufen.

Kommentar von DerJustin99 ,

Was ist ein Bildeingang?

Kommentar von DerVerfasser ,

Das was dein Fernseher hat, wo praktisch das Bildsignal in die andere Richtung gesendet werden und empfangen werden kann.

Antwort
von hilfa, 23

Nur wenn du einen HDMI-Eingang hast. Wenn nicht, kannst du dir eine Capturecard kaufen.

Kommentar von DerJustin99 ,

Einfach einen HDMI-Anschluss am Computer? Und was muss ich dann einstellen? Weil standartmäßig wird ja dan der Computerinhalt am Fernseher angezeigt...

Kommentar von hilfa ,

Nein, nicht einfach nur ein Anschluss. Es muss ein Eingang sein, das hat normalerweise kein Computer einfach so

Antwort
von tranks, 4

Also von Kabel her wäre es moglich, aber der Anschluss am PC und Fernseher sind Einbahnstraßen wo das Signal raus oder rein kann.

Der Fernseher hat nur eine HMDI Eingang, sprich er gibt kein Bild / Ton aus sondern bekommt es.

Am PC / Laptop gibt es nur einen HMDI Ausgang wo Bild und Ton ausgeben werden.

Was du brauchst ist eine TV Karte oder TV Stick wo das Fernseh-Signal auf dem PC / Laptop bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community