Frage von honeybelle22, 17

Kann ich den FB 17 Antrag separat zum Führerschein Antrag abschicken und wie lange dauert der Antrag nur für den Führerschein?

Hallo zusammen, ich bin bald mit der Theorie fertig und möchte auch schnell zur Prüfung damit ich nicht wieder alles vergessen habe. Allerdings ist der Antrag für den Führerschein noch nicht abgeschickt und da meine Eltern wahrscheinlich Punkte in Flensburg haben dauert der Antrag um die 3-4 Wochen. Deshalb habe ich mir überlegt den Führerschein Antrag jetzt los zu schicken damit der hoffentlich ein paar Tagen durch ist und nun zu meiner Frage kann ich den BF 17 Antrag dann auch noch nächste Woche abschicken

Antwort
von peterobm, 3

rechne mit der Bewilligung mit 4 - 6 Wochen. Bevor dem nicht stattgegeben wurde machst du keine Prüfung. 

die Begleitperson muss mind. 30 Jahre alt sein, seit mind. 5 Jahre den FS besitzen und nicht mehr wie ein Punkt haben. 

Erfüllen deine Eltern nicht die Voraussetzungen sieht es als eingetr. Begleiter schlecht aus. Du kannst aber andere Personen aus der Verwandschaft nehmen. Sollten die aber weiter weg wohnen sieht es schlecht aus um daran teilzunehmen. Jede Eintragung kostet eine Gebühr. 

Du wirst kaum Kilometer fahren können. Vergiss den BF17; warte noch bis zum 18 Geb. 

>kann ich den BF 17 Antrag dann auch noch nächste Woche abschicken<

klar kannst du ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten