Frage von Hatchiyack, 28

Kann ich den Effekt von Doppelkrieger dann verwenden?

Hallo liebe Community,

Ich hätte da eine Frage. Hier die Situation:

  • Ich beschwöre Gerümpelsynchronisierer

  • die Effekte von Doppelkrieger werden anulliert

  • Ich mache mit den beiden eine Synchrobeschwörung

Frage: Kann ich dann noch Spielmarken beschwören oder nicht?

Danke

P.S. es geht um Yugioh

Antwort
von Raceforce, 10

Wenn ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschworen werden (außer während des Damage Steps): Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Falls diese Karte als Synchromaterial auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst du 2 "Doppel-Spielmarken" (Typ Krieger/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 400/DEF 400) als Spezialbeschwörung in die Angriffsposition beschwören.

Da es ein Effekt ist und dieser Effekt anulliert wird, ist es doch nur logisch, dass dieser Effekt nicht genutzt werden kann. Oder verstehe ich das gerade falsch? LG -Race 

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh & Yugioh, 18

Hallo,

ja die Tokens kommt trotzdem, weil der Effekt nur auf dem Feld negiert wird und der Effekt von Doppelkrieger erst im Friedhof aktiviert und aufgelöst wird.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community