Frage von PeterMil, 42

Kann ich den Computer so bauen?

Ich bin mir über die schwache Leistung bewusst, dies muss nicht erwähnt werden.

Mein Frage ist, ob ich diesen PC so bestellen kann. Ist alles kompatibel? Brauche ich noch irgendwas, wie kabel oder so?

Danke

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 27

Würde an deiner Stelle folgende Komponenten ändern:

  • Mainboard
  • Gehäuse
  • Netzteil


Das Mainboard ist viel zu teuer, willst du den Pentium übertakten?
Gehäuse ist Geschmakcssache, steht eigendlich auch eh nur unterm Tisch, falls du doch Wert drauf legst es gibt auch andere gute für deutlich weniger Geld. Ab 35€ bekommt man schon brauchbare. Dieser Pc braucht so wenig Strom, da kann man auchn günstigeres Netzteil nehmen, wobei man auch da auf die Qualität achten sollte.

PS: Für die SSD braucht man 1 Sata Kabel da in Mainboards in der Regel nur 2 mitgeliefert werden.

Kommentar von PeterMil ,

Nein ich möchte nicht übertakten, hast du einen besseren Vorschlag zum Mainboard? Intergriertes Wifi ist wichtig! Bsseren Vorschlag zur CPU? Budget ist wichtig.

Kommentar von DerLappen ,

Ein Mainboard mit wifi fällt mir grad nicht ein, kenne mich mit der FUnktion leider auch nicht aus.

Prozessor kannst du auch nen Pentium aus der neusten Reihe nehmen, der Intel Pentium G4400 kostet weniger und ist etwas schneller als der von dir ausgewählte. Für deisen bräuchtest du nichtmal extra Prozessorkühler, der der in der Box Version kostenlos enthalten ist reicht bei diesem Prozessor völlig aus.

Da musst aber den neuen DDR4 Ram nehmen, da kannst du ruhig zum günstigsten Modell greifen welche nicht mehr kostet als alter DDR3 Ram. Es gibt auch Mainboards für die neue Skylake Reihe welche DDR3 unterstützen, das würde ich aber nicht empfehlen!

Kommentar von DerLappen ,

Ps die Monage für den Prozessorkühler könntest dir eigenlich sparen, der Boxed Kühler wäre ruckzug rangesteckt. Auch das Netzteil ist einer der leichtesten Teile wenns um den EInbau geht^^ den kannst dir eigendlich auch sparen.

Antwort
von Reason131, 30

Passt alles.

Mit freundlichen Grüßen
Reason-Scripting