Frage von LUPE300600, 31

Kann ich den Backround und die Vioces bei einer Stereoanlage separat einstellen?

Wenn ich mit meiner onxyo stereoanlage über den Fernseher Filme anschaue dann ist die Musik bzw die Hintergrund Geräusche viel lauter als die Stimmen ( Schauspieler ) was kann ich machen um das zu ändern ?

Danke vorab Lukas

Antwort
von Cyberzwerg, 18

Bei einer Stereoanlage kannst du hier nichs einstellen. Die einzige Möglichkeit wäre evtl. mit einem Equalizer den präsenzbereich etwas anzuheben, allzu viel bringt das aber auch nicht (Du hebst ja auch den Mittenanteil der Musik an und das hört sich evtl. besch...euert an). Bessere Chancen hast du mit einer Surroundanlage, wo der Hauptteil der Stimmen über den Center-LS wiedergegeben wird. Hier könntest du den Center etwas lauter stellen und damit die Stimmen anheben.

Kommentar von LUPE300600 ,

Ohhh sorry das ist eine surroundanlag :) ich weiß aber nicht genau was der Center Sl ist (der mittlere Lautsprecher? ) 

Kommentar von Cyberzwerg ,

Richtig, der mittlere ist der Center - LS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community