Frage von lovelyanny, 70

Kann ich den Auflauf noch essen?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir gestern Abend einen Nudelauflauf gemacht. Als Soße habe ich so eine Fertigsosse von Maggi genommen, das heißt da ist jetzt auch Sahne drin.

Da ich gestern Abend erst relativ spät gegessen habe, wollte ich den Auflauf noch nicht in den Kühlschrank stelle , da er noch warm war.

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und mir fiel auf, dass ich den Auflauf noch im Backofen stehen habe und vergessen habe ihm in den Kühlschrank zu stellen heute morgen..

Meine Frage ist nun, kann ich den noch essen oder eher nicht? Er steht jetzt im Kühlschrank (war Ca 24 Stunden nicht gekühlt vorher), riechen tut er aber eigentlich noch in Ordnung.

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von FileHacker, 49

Probier ihn doch. Entweder ist er gut oder nicht gut. Normalerweise sollte er noch gut sein. Selbst wenn er nicht mehr gut wär du kannst an Schimmel nicht sterben .

Kommentar von miranya ,

an Schimmel kann man nicht sterben??

Kommentar von FileHacker ,

Ne. Außerdem ist du doch nur ein bisschen, du schmeckst ja sofort falls Schimmel vorhanden sein sollte. Dann wirfst du ihn eben weg. Ich finde es aber ehrlich gesagt schon etwas lächerlich dass man dazu eine Frage stellt. Ich meine das kann man schmecken.

Kommentar von miranya ,

Du weißt aber schon das man nur durch Sporen schon sehr krank werden kann.

Du isst die Schadstoffe ja nicht in Massen...du probierst ein kleines Stück - Genau wie die anderen Nutzer bereits geschrieben haben.

Antwort
von Neralem, 48

Klar kannst du den noch essen.

Antwort
von SLS197, 24

Ich würde ihn mal probieren und dann urteilen 

Richtig! Find ich schon bisschen lächerlich so eine Frage hier zu stellen aber okay...

Antwort
von megaruelps, 32

Klar kannst den noch essen. Nimm ein Happen und wenn er unverändert und nicht sauer schmeckt ist damit nichts passiert. Nur morgen kannst ihn wegwerfen 

Antwort
von ponyfliege, 20

probiere eine kleines bisschen - wenn es sauer oder bitter ist oder sonstwie komisch schmeckt, wegwerfen. (NICHT ins klo)

nudel- und reisauflauf kann nach einem tag sauer sein.

kartoffel- und gemüseauflauf ist meist nicht ganz so empfindlich.

Antwort
von SuperJanFragt, 28

Klar. Locker. Ich garantiere dass dir nichts passiert

Antwort
von miranya, 25

Solange wie keine fliegen in der Nähe waren oder auch nicht gerochen hat, würde ich einfach probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten