In meinem Kiefer wurde von meinem behandeltem Kieferor. einiges versaut. Jetzt müsste ich noch mal eine neue feste Spange tragen. Als ich diese heute bekommen sollte, wurde ich wieder verarscht. Ich bin dann einfach gegangen. Kann ich jetzt noch den Arzt wechsel, da im Moment keine Vertrauen mehr herrscht und herrschen wird. Oder bekomm ich dann kein Geld von der Krankenkasse zurück erstattet. Danke
den Kieferorthopäden kann mann während der Behandlung nicht so ohne weiteres wechseln. Es müssen schwerwiegende Gründe für einen Wechsel vorliegen. Grund: die Kfo-Behandlung ist sehr teuer für die Krankenkassen und deshalb ist bei einem Wechsel Vorsicht geraten.
Allerdings muss ich dir aufgrund deiner Schilderung sagen, dass du sehr wohl den Kieferorthopäden wechseln kannst. Einzige Voraussestzung ist, dass du dich mit deiner Krankenkasse in Verbindung setzt und zum Ausdruck bringst, dass das Vertrauensverhältnis gestört ist. So wie du das geschildert hast, würde ich dir recht geben. Du musst bei der Krankenkasse a u s f ü h r l i c h schildern, was die Gründe für deinen wechsel sind.
Guter Rat: geh nach Möglichkeit persönlich zu deiner Krankenkasse und besprich das persönlich mit dem Sachbearbeiter; und überleg dir vorher ausführlich, was du sagen willst.
in Deutschland hat der Patient immer noch die freie Arztwahl, es steht dir frei zu welchem Arzt du gehst. Natürlich sollte man sich immer um Kosten usw. gedanken machen, áber da du ja nur den Arzt wechselst entstehen ja keine zusätzlichen Kosten für die Kasse, der Arzt rechnet über die Kasse ja nur die erbrachten Leistungen ab, ob die jetzt nun den einne Arzt bezahlt, oder nun ab jetzt nen anderen kommt aufs selbe raus, entscheident ist nur, das du die Behandlung bis zum ende machst, sonst gibts kein Geld von der Kasse zurück!

Gehe dann zu deiner Krankenkasse und frage nach einem Gutachter (Zahnarzt/Kieferorthopäden) in deinem Ort. Dann bist du auf der sicheren Seite. >sonst den ZA wechseln.
Woran hast Du erkannt, daß Du "verarscht" wurdest? Ich bewundere dieses maßlose Selbstvertrauen zutiefst.
...schildere doch mal deiner Krankenkasse was die alles passiert ist und lass dich beraten!
jap.. kannst du.. du hast ja kein Geld gezahlt oder? Außerdem.. ich wäre ausgeflippt.. einfach still und heimlich gehn gibt einem nicht so das wolle-gefühl :)
Wir haben hier frei Arztwahl du kannst so oft du willst Wechseln, kann aber sein das du die 10 Euro nochmal zahlen musst.
na klar wenn dein artzt dich verarscht kannst du ihn verklagen dann gibts KOHLE´
p.s früher hab ich meinen artzt alle 3 wochen gewächselt
...weißt du nicht, dass Ärzte meistens am längeren Hebel sitzen und ihre Behandlungsweise natürlich auch immer gut erklären können? Bevor ein Arzt wirklich zahlen muss, müssen ihm grobe Fehler nachgewiesen werden!!

Natürlich darfst Du das.
Noch haben wir in DE freie Arztwahl.

Da frage doch bei Deiner Krankenkasse nach.Erkläre,was vorgefallen ist und die entscheiden dann.