Kann ich den Arzt anlügen?

15 Antworten

Du solltest mit dem Arzt normal reden und ihn fragen ob er Dir das Attest ausstellt , denn ein Arzt hat Schweigepflicht und nur Du kannst ihm davon entbinden. Ein falscher Name bringt nicht , denn wenn Du das Attest dann abgibst , dann fällt der Schwindel spätestens auf.

cremedeylacreme
Fragesteller

Mir gehts doch nur darum dass meine Eltern etwas später Post erhalten dass ich bei besagtem Arzt war, und das würde ich gerne verhindern-.-

Schlauerfuchs  27.06.2011, 12:34
@cremedeylacreme

Wenn Du über 14 bist hat der Arzt Schweigepflicht auch Deine Eltern gegenüber , so solltest Du schon vor der Untersuchung klarstellen dass Du ihm auf keine Fall von dieser Schweigepflicht entbindest, dann bekommen Deine Eltern garantiert keine Nachricht von Ihm.

Falscher Name = Betrug,

Hat rechtliche Konsequenzen, Deine private Krankenversicherung wird darauf mit einer wohlmöglich lebenslänglichen Sperre reagieren, und das zu Recht.

Kannst du beruhigt machen. Versuch am besten noch bisschen Ritalin zu bekommen

Ist schon klar. Wer mit 15 Jahren nachts um drei vor dem PC hockt und sinnfreie Fragen stellt, kann natürlich morgens nicht zur Schule. Wer außerdem für einen Tag schon ein Attest braucht, schwänzt nicht zum ersten Mal. Wer dazu auch noch plant, ein Attest unter falschem Namen zu erschwindeln (der natürlich auch auf dem Attest steht!) und den Arzt somit auch um sein Honorar zu betrügen, ist auf dem besten Wege, ganz heftig auf die schiefe Bahn zu geraten.

Hu musst dir nur genau überlegen zu w e l c h e m Arzt (Fachrichtung) du gehen musst. Aber Spaß beiseite. Ich habe den Eindruck, dass du wirklich einen Arzt und besondere Hilfe brauchst. Hast du nicht eine w i r k l i c h e Vertrauensperson, die dir helfen kann, deine Probleme auf seriöse und nachhaltige Weise zu lösen. Deine Vorstellungen sind absolut irrrational und vollkommen ungeeignet, deine ernsten Probleme grundlegend zu bewältigen.

Gruß hotteb