Frage von Mikesch2002, 31

Kann ich den Anstrich eines Fensterrahmens außen mit Holzschutzlasur mit Holzöl auf Leinenölbasis ausbessern?

Der Rahmen wurde letztes Jahr gestrichen und zum Teil ist er nun abgewettert, An diesen Stellen ist also das pure Holz zu sehen. Kann ich diese Stellen mit einem Holzschutzöl auf Leinenölbasis ausbessern? Das Fenster ist zu Wetterseite ausgerichtet und häufig nass geregnet. Oder muss ich wieder die alte Holzschutzlasur nehmen? Vielen lieben Dank für eine sachkundige Antwort. Und lieben Gruß Ecko

Antwort
von Translateme, 31

Leicht anschleifen u Holzschutzlasur. Denn Sonne, Regen und Wind greifen jedes Holz an u es verbrennt mit der Zeit, wird also ganz dunkel. Schau dir alte Ställe an.

Kommentar von Mikesch2002 ,

Hallo und vielen Dank für die Nachricht.

Aber die Frage war: Kann ich einen Altanstrich mit Holzschutzlasur, der geringfügig abgewettert ist durch einen Anstrich mit Holzschutzöl auf Leinölbasis ausbessern.

Vielen Dank nochmals und schönes WE!

Kommentar von Translateme ,

Öl bringt nur was bei unbehandeltem Holz. Ist es schon mal mit anderen Mitteln behandelt worden, musst du mit diesen weitermachen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten