Frage von XIVII, 34

Kann ich den abschluss noch schaffen?

Hey ich bin auf einer Hauptschule und schreibe schlechte noten bin inder 8 klasse mache nächstes jahr schon prüfungen ich wollte fragen das wenn ich jetzt koch gas gebe es schaffe und auch schaffe auf eine 10 klasse also mittlere reife schule zu gehen dafür braucht man ja ein 3er durchschnitt und ich hab einen 4-5er durchschnitt

Antwort
von HelpmeHD, 15

Klingt, als ob du es bitternötig hättest, ein bisschen mit dem lernen Gas zu geben. So schwer wie es klingt - ich weiß auch wie schwer es ist - setz dich einfach mal ne' halbe Stunde in den Fächern, die dir schwer fallen zuhause hin und lerne ein wenig.

In der achten Klasse ist eigentlich noch nichts verloren.

Reinhängen!

Antwort
von habakuk63, 5

Einen 4-5 Durchschnitt?

Machst du deine Hausaufgaben?

Lernst du zuhause für die Schule? (Stoff nachbereiten, die nächsten Seiten im Buch anschauen; Vokabeln lernen; Matheregeln lernen)

Beteiligst du dich am Unterricht?

Hältst du freiwillig Referate?

Wenn du das alles machst und 4-5 stehst sehe ich schwarz. Ansonsten mache genau das und zwar möglichst jeden Tag.

Antwort
von silberwind58, 9

Glaub an Dich! Das sollte ja motivation genug sein,natürlich kannst Du alles schaffen,wenn Du glaubst und Dir treu bleibst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten