Kann ich dem Jobcenter sagen, dass die Flüchtlinge die neuen Fachkräfte sind und deshalb die Arbeit verweigern?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nein kannst du nicht.

Davon mal abgesehen das die meisten Flüchtlinge hier noch gar nicht arbeiten dürfen, müssen sie auch erst mal deutsch lernen. Das aber nur so nebenbei.

Wenn du zu faul bist zum arbeiten,solltest du auch vom Jobcenter kein Geld mehr bekommen. Du hast ja alles und brauchst nichts mehr.

Warum sollen also Steuerzahler deine Faulheit unterstützen?

Es ist immer noch ein Unterschied ob man nicht arbeiten kann oder darf oder einfach keine Lust hat.
Du solltest dich schämen die Flüchtlinge als Ausrede für deine Faulheit zu benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von forgoden
13.09.2016, 14:55

viele 1 euro jobs sind einfache Aufgaben. Da wird kein Deutsch benötigt.

1

Was für eine Einstellung!!! Du hast dem Jobcenter gar nichts zu sagen,die werden sich schon bemühen,damit auch die Flüchtlinge zum arbeiten kommen! Der Türcke,der seinen Döner-Laden betreibt,ist ja sowieso fleissiger als Du!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sachsenbruch
13.09.2016, 21:41

Was für einen Mist sich Provokateure wie dieses Fragestellerchen ausdenken, um ihr Gestinke gegen Fremde auszukotzen ...

2

Wen du nicht arbeiten willst, brauchst du auch nicht zum Jobcenter, folglich mußt du denen auch nichts erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein guter Ansatz

Arbeisunwillige Deutsche treten die Arbeit an arbeitswillige Ausländer. 

Dann müssen diese ihre Wohnung an  die arbeitende Ausländer abgeben. 

Was mit den Arbeisunwilligen (deutschen)  Schmarotzer machen - na ganz einfach ausweisen und im Boot irgend wo aussetzen 

Wenn sie dann wieder Arbeiswillig sind können Sie ja wieder Asyl beantragen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würden sie nicht akzeptieren und dir den geldhahn zudrehen 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kannst du nicht bzw. brauchst du nicht. Aber wenn du genug besitzt, warum beziehst du noch Geld vom Staat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinen Arbeitszwang. Niemand muss erwerbstätig sein. Kinder und Hausfrauen/-männer (lohn-)arbeiten schließlich auch nicht.

Allerdings bekommt man kein Geld, wenn man weder arbeitet noch Erwerbsarbeit sucht. Wenn man absolut keine Arbeit findet, hilft die Arbeitslosenversicherung dir über die Runden. Die versichert aber nur Arbeitslosigkeit, keine absichtliche Erwerbslosigkeit.

So betrachtet, hast du den Status eines Hausmannes: Du bist nicht erwerbstätig, willst es auch nicht sein.

Als Versorgerin eines Hausmannes ist die erwerbstätige Lebenspartnerin vorgesehen. Falls du alleinstehend bist und kleine Kinder betreust, hast du Chancen auf Sozialhilfe.

Ansonsten ist dein Status klar: Arbeitsfähig, aber nicht arbeitssuchend. Also ohne Anspruch auf Leistungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub eh nicht das du irgend etwas kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dem Jobcenter den Tip geben, dass die Flüchtlinge mehr drauf haben als Du.

Vielleicht kannst Du einen oder mehrere Flüchtlinge bei Dir zu Hause aufnehmen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde das nicht sagen und nicht die Argentur stellt dich ein sondern ein Unternehmer. Wenn du dort anrufst und dich blöd stellst oder beim Vorstellungsgespräch dich dumm stellst stellt auch dich keiner ein. Aber ich würde dir einen Job auf die backe kleben, denn auch beim Arbeitsamt gibts Jobs z. B. hausmeister und was machste dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das zynisch gemeint? Anders kann man das nicht bewerten.

Wenn du nicht arbeiten willst, dann melde dich vom Jobcenter ab und finanziere dich selber. Beides geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst nichts mehr ? Also auch kein ALG 2 ???? Was suchst du dann im Jobcenter ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einen Zeugen mit den wirst du brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung