Kann ich dem Bezahldienst Klarna vertrauen und wer steckt hinter Klarna?

5 Antworten

Habe 2 mal angerufen und geschildert was meine Probleme seien....Erste Dame war wirklich sehr nett und freundlich und konnte gut weiterhelfen. Nach 1,5 Monaten rief ich nochmal hin an und es war 2 Tage lang dauerbesetzt. Konnte es aber nur per Telefon klären. Gut ich rief an und obwohl ich schon sehr verärgert war über das was alles passiert ist, wollte ich freundlich bleiben und dachte mir die beim Call Center müssen sich e den ganzen Tag genug genervte Leute anhören ich bleibe ruhig. Als ich dann endlich drankam und meine Situation schilderte, wurde ich komplett von der 2. Dame-Frau Wagner (Keine Ahnung ob sie wirklich so heißt) angefahren und angeschnautzt...man hatte richtig gemerkt, dass ihr das so am Wecker ging weil ich wahrscheinlich eine von vielen war die dasselbe Problem haben....Ich fragte sie dann um den Namen und sagte ihr auch, dass ich weiß, dass sie nichts fürs Problem kann aber ich es sehr unhöflich finde, wie sie mit mir spricht und das dies bei der ersten Dame nicht der Fall war.... sie meinte nur : mMh Schön!

Ich kann und will Klarna nicht weiterempfehlen...nicht nur wegen der 2. Dame am Telefon sondern auch wegen dem Aufwand der betrieben werden muss um alles zu regeln .... zahle lieber gleich mit Kreditkarte!!!!!!!

Wenn du damit umgehen kannst, dass

  • Rechnungen und Mahnungen per Mail kommen und
  • bei Zahlungsverzug relativ schnell (rechtswidrig) das eigene Inkassobüro eingeschaltet wird

dann sollte dem nichts im Wege stehen

Ist Quatsch. Ich hab meine Rechnungen / Mahnungen per Post bekommen, immer. Und das Tolle ist, dass Klarna dir bei jeder Rechnung anbietet, auch in Teilbeträgen zu zahlen, monatlich ab 6,95 Euro.

Dass sie schnell mahnen, ist richtig, aber wenn man zuverlässig ist, sollte das kein Problem sein.

@honigbienchen5

Was ist denn das für eine Argumentation?

Ich hab meine Rechnung per Mail bekommen, mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass jegliche weitere Korrespondenz per Mail erfolgt.

Ist dadurch deine Aussage jetzt auch Quatsch?

Kann ich nur bestätigen. So normal und seriös, wie jeder andere. Sobald es zu Problemen kommt (Widerrufsrecht oder beschädigte Ware oder ähnliches), sobald man die Rechnung nicht zahlt, steht man aber oft dumm da.

Und damit, dass bereits bei der ersten Mahnung hohe Mahngebühren berechnet werden.

Seit mehr als einem halben Jahr haben ich nun massive Probleme mit Klarna.

Klarna schickt mir ungerechtfertigt immer neue Monatsrechnungen zu Bestellungen die längst bezahlt ODER retouniert sind.

Es heißt dann immer wieder die Retouren seien nicht vermerkt oder nicht angekommen. Obwohl ich Retourenbestätigungen des Händlers erhalten habe. Auch nach Einreichen von Retorennachweisen zieht sich die Sache weiter hin.

Wir haben mittlerweile Januar 2018 und ich debattiere mit Klarna noch immer über Bestellungen aus Juli / August 2017.

Das ganze ist mehr als nervig und man bekommt langsam den Eindruck, dass hier systematisch betrogen wird. In der Hoffnung, dass der Kunde den Überblick verliert und die kleinen Beträge von 10-15€ einfach zahlt.

Ich werde Klarna definitiv nicht mehr nutzen und kann nur jedem davon abraten.

Ich war auch skeptisch ... aber ich kann nur gutes berichten, alles klappte reibungslos .. aber hängt vielleicht auch davon ab, wo man bestellt. Bei mir wars ein Anbieter den ich schon öfters genutzt habe (EMP).

genau hier habe ich massive Probleme weil Klarna meine Retouren von EMP angeblich nicht vermerkt bekommt. Obwohl ich von EMP selbst Retorenbestätigungen bekommen habe. Es gab Mahnungen von Klarna und es wurde sogar das Inkasse eingeschaltet. Alles mehr als stressig.

Sicher. Ist eine Rechnungsfirma aus Schweden. Der Händler, bei dem du einkaufst, bekommt von Klarna sofort sein Geld, du dagegen musst an Klarna überweisen. Geht auch in Raten.