Frage von 20bunny00, 33

Kann ich davon noch mehr zunehmen?

Hallo, ich hatte mich heute nicht ganz im Griff und habe ca. 2500 Kalorien zu mir genommen. Kann ich w/14, 156cm und 42/43kg davon zunehmen? Ich habe mich letzte Woche auch etwas gehen lassen, da ich auf Klassenfahrt war 5 Tage und davon habe ich an 3 Tagen ca. 3400 Kalorien gegessen und an den anderen 2 aber mit ca.1400 und 1700, relativ normal gegessen. Als ich zurückgekommen bin wog ich aber nicht mehr 42, sondern 43kg :/ Ich bin mir nicht sicher ob ich zugenommen habe, oder das noch das Gewicht von Essen war, welches "noch in meinem Magen lag". Ich will jetzt nicht noch mehr zu nehmen, normalerweise achte ich nämlich darauf nicht über 1250 zu liegen. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, 27

Ersteinmal: 1250-1700kcal sind zu wenig! Du bist noch mitten im Wachstum, dazu noch mitten in der Pubertät und brauchst allein zum Gewicht halten schon mehr! Davon abgesehen das 43kg für deine Größe auch gerade so noch ok ist. Weniger solltest du auf keinen Fall wiegen! Wenn du jetzt sagen wir 5cm noch wächst hättest du sogar schon Untergewicht wenn du dein Gewicht nur halten würdest! Von daher vergiss das mit dem Abnehmen und iss ausgewogen, gesund und vor allem MEHR!

Kommentar von 20bunny00 ,

Danke für deine Antwort! Abnehmen will ich jedoch nicht, alles gut. Wenn 1250-1700 zu wenig ist, wie viel sollte ich denn dann ungefähr zu mir nehmen?

Kommentar von HikoKuraiko ,

2000kcal ungefähr. Einfach weil dein Körper jetzt alle energie braucht um dich durch die Pubertät zu bekommen

Kommentar von 20bunny00 ,

Dann sind die 2500 gar nicht mal so schlimm, merke ich gerade..

Kommentar von HikoKuraiko ,

Nö sind sie nicht ;) Außerdem wird man von 1x viel essen nicht direkt dick solange sich das im allgemeinen die Wage hält

Antwort
von Coffee1998, 31

Wie groß bist du den :O also ich hab am Montag letzter Woche 5000 Kcal gegessen und Dienstag 6000 Kcal, und habe kein Gramm zugenommen, aber das waren auch Ausnahmetage, ich achte sonst immer auf die Energiebilanz und bin im Defizit (Sommerfigur^^), also mal 1 oder 2 Tage mehr macht kaum was aus...ich mache aber auch 3-4 mal Sport die Woche.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Die Größe steht doch da ;) 156cm ;) 

Kommentar von 20bunny00 ,

156cm, nicht so groß, ich weiß 😁
Ja, heute und letzte Woche, die 3 Tage waren bei mir auch Ausnahme, aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen. Ich esse normalerweise ja nur 1250. Sport mache ich auch immer :) jeden Tag, aber mal mehr, mal weniger: je nachdem wie viel ich gegessen habe. Mit Sport kann ich die 2500 Kalorien aber nicht mehr ausgleichen, werde gleich gehen, aber möchte halt auch nicht die ganze Nacht beim Sport verbringen

Kommentar von Coffee1998 ,

Sorry hab die Größe übersehen. Ich kann dir eins sagen dein Körper ist absolut gut. du könntest sogar locker 3-4 kg mehr wiegen als jetzt ! mach dir keine Gedanken darüber und gönn dir auch mal was. ich bin 170cm groß und wiege 74 kg :D