Frage von MoritzBeringer, 18

Kann ich Daten von einer auf die andere SSD verschieben?

Ich bau gerade meinen neuen PC zusammen. Jetzt habe ich eine SanDisk Ultra II mit 240GB für mein Betriebssystem und einem oder zwei (größere Spiele) um das ganze Ding einfach schneller zu booten. Ich habe später mal vor das Betriebssystem auf eine schnellere M.2 SSD zu verschieben um wirklich das Maximum heraus zu kitzeln. Einfach weil es geht. Aber kann ich das Betriebssystem eigentlich so einfach auf die M.2 SSD verschieben? Hab gehört, dass es da Probleme geben soll.

Antwort
von MrMiles, 7

Bei Samsung SSDs ist ein Migration-Tool dabei mit dem das sehr einfach funktioniert.

Damit spiegelst du die aktuelle Platte, baust die alte aus und bootest dann einfach von der neuen.

Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1075273

Antwort
von Dzwen, 5

Wird es.

Am besten machst du einen clean reinstall auf die neue Platte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten