Frage von Timso13, 131

Kann ich dass zum joggen anziehen ?

Hallo Zusammen

Habe vor zwei Wochen angefangen zu laufen im Wald und trage diese Sportkleidung dazu. Wollte nun mal wissen ob ich die Kleidung tragen kann oder es doof aussieht.

Gruß Oliver .

Antwort
von igelball, 25

Das, was man auf dem Bild sieht, ist ganz normale Sportkleidung, wie man sie eben bei Läufern/Ausdauersportlern täglich auf Straßen und Feldwegen sieht. Da gibt es also nichts Ungewöhnliches oder Auffälliges. Speziell die Hose finde ich persönlich sogar ganz cool vom Design her, wobei es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand deine Kleidung begutachtet, während du draußen in der Gegend herumhopst.
Meine Laufkleidung sieht auch nicht viel anders aus, außer, dass ich im Sommer lieber kurze Hosen wähle, weil mir eine lange doch zu warm wäre. Aber das ist ja Geschmackssache.

Möglicherweise machst du dir Sorgen, dass die Kleidung zu eng sein könnte und zu sehr abzeichnet, aber das ist völlig normal bei Sportbekleidung und das wirst du bei Millionen anderen Läufern oder Radfahrern da draußen genauso sehen können. Das interessiert niemanden.

In jedem Fall solltest du dir weniger Gedanken um die Optik machen als um den praktischen Nutzen. In erster Linie sollte man sich in der Kleidung wohl fühlen, sodass man seinen Sport möglichst angenehm ausüben kann und nicht irgendwo etwas zwickt, kratzt, schlabbert oder sonst irgendwie stört. Wenn man gerade mitten in seiner Trainingseinheit ist, aus der Puste ist, vor sich hinschwitzt und gerade im Herbst total eingesaut wegen der ganzen Matschpfützen auf dem Boden, dann sind die modischen Qualitäten glaube ich das letzte, woran man da noch denkt :).

Antwort
von Hoppp, 56

Solange du dich wohlfühlst kannst du das gerne machen, denn das ist die Hausptsache.

Kommentar von Timso13 ,

Danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für laufen & trainieren, 44

Hallo! Sicher und es sollte auch da jeder tragen was ihm gefällt. 

Frage Dein Gefühl und den Kleiderschrank und nicht Lagerfeld. Dieser sagt z.B. :

Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sich verloren.<

Und meint:

Ein potentieller Kunde hat sich seiner Kontrolle entzogen. Alles Gute.

Antwort
von Timso13, 54

Ich weiß nicht weiter.  

Danke für Antworteten

Antwort
von somi1407, 69

Klar, warum nicht?

Kommentar von Timso13 ,

Sieht es gut aus Oder nicht.?

Kommentar von somi1407 ,

Es ist NUR ein Sportoutfit

Kommentar von Timso13 ,

Ok.aber es soll ja nicht ganz lächerlich aussehen.   

Kommentar von somi1407 ,

Mir ist im Wald mal ein Nordic Walker begegnet in einem regenbogenfarbigen Jogginganzug - der sah lächerlich aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten