Frage von Nordlicht2011, 61

Kann ich das Wlan Signal verstärken?

Wir schauen oft Filme über Amazon Prime u.ä.. Bisher hatten wir auch keine Probleme mit der Verbindung. Nun haben wir aber das Wohnzimmer ein Raum weiter verlegt und haben Probleme mit dem Empfang. Ständig bleibt das Bild stehen und es erscheint "unzureichende Bandbreite"

Auch bei unserem Laptop ist das Signal schwächer wenn wir im "neuen" Wohnzimmer sind.

Kann ich das Wlan Signal irgendwie verstärken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GSCHWADER, 40

Eine einfache Lösung wäre, dass du einen WLAN-Repeater einsetzt.

Der Repeater stellt dann zunächst wie ein herkömmlicher WLAN-Client eine
Verbindung zum WLAN-Router her. Der WLAN-Client wiederum verbindet sich mit dem WLAN-Repeater. Auf diese Weise leitet der Repeater alle Daten vom WLAN-Router an das Gerät weiter und umgekehrt.

Einmalige Investition, dafür hat man(n) nachher Ruhe.

Kommentar von Nordlicht2011 ,

Ich danke dir, werde zunächst mal die Dosenvariante probieren (spart Kosten). Ist es egal welchen Repeater man nimmt?

Kommentar von GSCHWADER ,

Ja, das ist egal. Die funktionieren bei allen Providern. Klar gibt es Unterschiede in der Leistung, doch ich denke mit 20 Euro (z.B. HUAWEI WS322) bist du gut bedient.

Für zehn Euro mehr kriegst du das Topgerät. (AVM FRITZ!WLAN 310)

Viel Erfolg mit der Dose und falls du noch Fragen zum Repeater haben solltest, kannst du dich gerne an mich wenden.

Antwort
von florriri7104, 32

Du kannst dir vllt. einen WLAN Verstärker kaufen.Die gibt es in in ziemlich vielen Technikläden (Media Markt,Saturn etc.)

Zur Not einfach Laptop oder Tablet ins alte Wohnzimmer mitnehmen xD

LG florriri7104

Antwort
von ian101, 28

Ja schneide eine Getränkedose längs auf stecke sie auf den Router und richte die Dose und Richtung aus wo du es hin verstärken willst 

Kommentar von Nordlicht2011 ,

Einfach über die Antenne stülpen? Werde ich ausprobieren. Danke

Antwort
von forgottenarmy, 16

klar mit einem wlan-repeater.

oft hilft aber schon das switchen des channels, am besten den ausnehmen wo du am meisten "freiraum" hast, also dort wo die größte sende lücke ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community