Kann ich das wieder zurückgeben?
Hey,
hab heute bei Satur ein Fan T-Shirt bestellt, da es es in meiner Größe nicht gab, wenn's aber trotzdem nicht passt, kann ich es dann zurückgeben?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mit Kassenbon kannst du es ohne Angabe von Gründen bis 2 Wochen nach dem Kauf umtauscvhen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja.Mit Quittung, Verpackung müssen die das zurücknehmen :-)
Kommentar von Ana2011Ana2011 21.06.2011Also ich hab's halt eine Nummer zu groß schon gekauft gehabt und bei dieser Verpackung braucht man nichts zerreissen ect.. nur halt wegen der Bestellung
-
-
Antwort von andre111111 21.06.2011
Die müssen es zurück nehmen wenn du noch alles hast ..... Es kann aber passieren das Du den rückversand bezahlen musst
Kommentar von DannielOceanDannielOcean 21.06.2011Müssen sie nicht. Warum sollten sie?
Kommentar von andre111111 21.06.2011In Geschäften ist das nur Kulanz ABER bei Onlinekäufe hat man als Kunde das Recht seine bestellte Ware zurück zu geben. Online hat man als Kunde anders als vor Ort im Laden nicht die möglichkeit die Ware an zu schauen!zB. Schuhe: jemand hat die größe "43" und muss bei manchen Schuhen die größe "44" nehmen weil der Schuh anders geschnitten ist, so etwas merkt man im Laden sofort im Internet wird es da schon etwas schwerer :) Ich weiss hier geht es um ein T-Shirt und nicht um Schuhe aber es ist ja auch nur ein Beispiel^^
Kommentar von Ana2011Ana2011 21.06.2011Wer redet hier von Onlinekäufen? :S
Kommentar von andre111111 21.06.2011OK dachte Online weil s bestellt ist aber ändern auch nix wenn s so bestellt ist
-
-
ja! kassenbon aufbewahren, etiketen nicht abreisen
-
ja klar wenn du die rechnung noch hast und da t-shirt nicht dreckig ist, müssens das zurücknehmen.
Kommentar von DannielOceanDannielOcean 21.06.2011Müssen sie nicht.
Nein kann man nicht. Es gibt kein Gesetz dafür.
Doch, das ganze nennt sich uneingeschränktes Rückgaberecht.