Frage von Pinie123, 41

Kann ich das von gestern noch essen?

Hey zusammen! Ich habe mir gestern zu essen bestellt, Käsespätzle. Habe sie dann gestern Abend noch angefangen zu essen, war dann aber müde und hab sie wieder eingepackt und im Zimmer stehen lassen bei normaler Raumtemperatur. Es sind auch schinken streifen drin. Kann ich die heute noch fertig essen? Was wenn ich sie z.B in der Mikrowelle nochmal warm mache? Danke im voraus:)

Antwort
von Killerspiele, 11

Generell gilt:

Wenn etwas gut aussieht, und gut riecht kleine Kostprobe nehmen. 

Schmeckt es süsslich(er) oder säuerlich(er) als vorher?

Weg damit...ansonsten ist alles immer gut.

Merke: Optik, Geruch, Geschmack! Bei Saucen z.B gibt es einen Trick man kann in den Topf reinhören und wenn es leise bitzelt (gärt) gib es deinem besten Kumpel zum Frühstück ;)

Antwort
von Vivibirne, 1

Ja kannst du natürlich!

Antwort
von RexImperSenatus, 7

Kommt drauf an, wie war es da war, wo die standen - aber ich würde es versuchen - ich mach das nicht anders, las auch mal was stehen ( nicht im Kühlschrank ) und es es am nächsten Tag noch. Erstmal vorsichtig riechen und kosten und wenn es so riecht / schmeckt wie gestern, kein Ding!

Antwort
von DerGrillator, 3

Würde Essen so schnell verderben, wie der heutige Mensch zu befürchten scheint, wäre die Menschheit ausgestorben.

Antwort
von noschpik, 30

Kein problem.selbst wenn sahne drin wär guten appetit

Kommentar von Pinie123 ,

Auch wenn Schinken streifen mit an Board sind?

Kommentar von noschpik ,

Na klar

Antwort
von teutonix1, 29

Klar. Macht meine Regierung auch immer. Ist nie was passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community