Frage von Spielkrone, 44

Kann ich das Upgrade auf Windows 10, dass ich auf einen Rechner mit Windows 7 runtergeladen habe, über einen USB-Stick auf einen Windows 8.1 PC installieren?

Mein Freund hat ein schlechtes internet deswegen

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Windows, 8

Wieso führst Du das Upgrade nicht auch einfach bei dem Rechner wo noch Windows 8.1 vorhanden ist aus? Sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 8/8.1 kann das kostenlose Upgrade auf Windows 10 durchgeführt werden.

Du kannst Windows 10 bei Bedarf auch direkt clean über das MediaCreationTool von Microsoft installieren.

Antwort
von Jensen1970, 18

wäre mir zu heiß mach das auf dem PC mit 8.1 mit dem Upgrade Tool dann brauchst du auch nie wieder einen Key 

Antwort
von TheShotgun, 24

Wieso installierst du nicht das Update auf Windows 10 nicht direkt per Windowsfunktion auf deinem Windows 8.1 Rechner ?

Antwort
von AnonYmus19941, 14

Ja, natürlich. Das vorherige Betriebssystem wird bei der Installation von Windows 10 plattgemacht, daher brauchst du keine besondere Version für ein spezielles Windows.

Antwort
von Wippich, 18

Aber du kannst von deinem 8.1 rechner ein eigenes Upgrade machen.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Was ist der Unterschied?

Kommentar von Jensen1970 ,

es könnte sein das dann das  Windows 10 nicht aktiviert wird  

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Wieso? Bei der Aktivierung von Windows 10 wird der alte Key eingelesen und überprüft, und, falls er gültig und berechtigt ist, eine Prüfzahl für den ensprechenden Computer erstellt und auf einem Microsoft-Server gespeichert. Welches Betriebssystem vorher auf dem Computer war, ist da vollkommen egal.

Es gibt übrigens auch nur ein MCT (für jede Win10-Version).
Glaubst du, dass ein Programm auf verschiedenen Betriebssystem verschieden funktioniert?

Antwort
von Wippich, 21

Deine Hardware ist eine andere,also nein.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Was hat das mit der Hardware zu tun?

Kommentar von Wippich ,

Ein Upgrade Funktioniert  nur auf dem Rechner auf dem es durchgeführt wurde.Mache eine andere Festplatte rein wird es nicht Aktiviert.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Das stimmt nicht, denn

  1. hängt es vom Mainboard ab und
  2. gilt das nur, wenn Windows schon aktiviert wurde. Nur durch das Runterladen wird es aber nicht aktiviert.
Kommentar von Wippich ,

Ich habe nur eine andere Festplatte genommen,es wurde nicht Aktiviert.Die alte eingebaut alles klar.

Antwort
von Fazzel, 17

Nein, aber du bekommst das Update doch auch für Windows 8.1 nis zum 29. Juli kostenlos.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Wieso nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community