gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann ich das so schreiben?Hilfe

gefragt von ViiiiCkiiViiiiCkii am 28.04.2009 um 16:08 Uhr

Das Praktikum hat mir gut gefallen, aber ich könnte mir nicht vorstellen diesen Beruf auszuüben, da mir wahrscheinlich ein abwechslungsreicher Beruf, in dem man nicht nur im Büro sitzt, besser gefallen würde.

simmt das so?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Praktikum x 1.696 Gramatik x 48

anonym
beantwortet von Rotha am 28. April 2009 16:11
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Praktikum in Ihrem Unternehmen/Verwaltung/Firma (wie auch immer) hat mir sehr gut gefallen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen den Beruf in naher Zukunft auszuüben, da mir die Büroarbeit nicht liegt und ich einen abwechslungsreicheren Beruf bevorzugen würde.

Kommentar von F9a92f8cec771a0b9f6373fd3ee51142smallViiiiCkii am 28. April 2009 16:16

dankeschön das hat mir ziemlich weiter geholfen :-)

anonym
beantwortet von Schwipschwap am 28. April 2009 16:14
1x

Wenn das deiner Meinung entspricht, würd ich das auch so schreiben. Vielleicht würde ich das aber besser ausführen. Es klingt komisch zu sagen, dass du nicht nur im Büro sitzen möchtest, weil nur sitzen tun auch Büromenschen nicht, die arbeiten da auch. ..., dass du den Beruf eintönig findest..., dass du lieber auch mal Kundenkontakt hättest..., dass du gerne auch Außendienst machen würdest..., dass du dir einen abwechslungsreicheren Arbeitsalltag wünschen würdest... Irgendwie so.

Asarualim
beantwortet von Asarualim am 28. April 2009 16:11
1x

Ich würde schreiben ich "kann" mir nicht vorstellen, diesen Beruf auszuüben (oder besser "zu erlernen" - je nach Beruf)

Ansonsten (also ausser "kann" und dem Komma) ist der Satz grammatisch okay.

Shark
beantwortet von Shark am 28. April 2009 16:11
1x

Ich möchte mich herzlich bedanken dass ich mein Betriebspraktikum bei Ihnen machen durfte. Es hat mir sehr gefallen, ich habe einige Sachen gelernt die ich vorher nicht gewusst habe/nicht konnte,jedoch ist dieser Beruf zu Momoton für mich so das ich mich entschlossen haben Ihn nicht aus zu üben

NathalieS
beantwortet von NathalieS am 28. April 2009 16:14
0x

Ich würde es so schreiben, wenn du es so fandest.. Schön fomuliert ;)

Kommentar von F9a92f8cec771a0b9f6373fd3ee51142smallViiiiCkii am 28. April 2009 16:17

das ist ja nicht an den Betrieb,sondern an meinen Lehrer.;-)

moin390
beantwortet von moin390 am 28. April 2009 16:14
0x

Das Praktikum hat mir gut gefallen, aber ich kann mir nicht vorstellen diesen Beruf auszuüben. Ein Beruf der abwechslungsreicher ist, würde mir eher zusagen. Ich weiss nun, dass eine Bürotätigkeit nicht meinen Neigungen entspricht.

anonym
beantwortet von pati2006 am 28. April 2009 16:13
0x

ich würde es besser finden nicht einen so langen satz zu machen sondern 2 daraus zu machen. also zuerst das du dich bedankst und es dir gefallen hat. und dann was du dir vorstellen kannst bzw nicht

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 28. April 2009 16:12
0x

Im Prinzip ja. Man kann aber noch dran feilen: .

"Das Praktikum hat mir gut gefallen.

• Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dauerhaft einen Beruf mit ausschließliche sitzender Tätigkeit auszuüben."

• Ich habe jedoch erkannt, dass mir ein Beruf mit ausschließlich sitzender Tätigkeit persönlich nicht liegt."

anonym
beantwortet von alphonso am 28. April 2009 16:10
0x

wenn du das so empfunden hast dann schreib es so.

anonym
beantwortet von MrWombel am 28. April 2009 16:09
0x

Jeder Beruf wird irgendwann monoton... Aber ja, Du kannst es so schreiben...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kündigung selbst schreiben..HILFE

Kann jemand eine gute Rede schreiben?

Über was soll ich anfangen ein Buch zu schreiben ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.