Frage von Ortii256, 80

Kann ich das so machen mit meine Pullis?

Hey Leute :)

GF hat irgendson filter das man nicht mehr alels fragen kann (deswegen bin ich nicht mehr so online). Daher auch die komische Fragestellung xD

Meine Frage bezieht sich auf das trocknen von Pullovern :)

zu mein Waschkonzept: Ich halte nichts von der "konservativen-Hausfrau-methode" wo man dann 6 Waschmaschinen oder so an macht für blaue wäsche, grüne wäsche, weiße wäsche, schwarze wäsche und und und :) Bei mir wird nur 60 Grad (Unterwäsche, Bettwäsche, Handtücher) und 30 Grad (T-Shirt, Pullis, Hosen usw) gewaschen :) Jetzt hab ich aber Pullover wo drauf steht das ichs bei max 40 grad waschen kann aber nicht trocknen darf :( Im Keller hängt zwar sone reudige Wäscheleine aber bis da alles trocken ist darf ichs nochmal waschen weils dann einfach nur noch nach keller stinkt :( Ich hab ein trockner wo ich "niedrige Temperatur" einstellen kann weiß aber nicht wie viel jetzt "niedriege Temperatur" ist :)

Findet ihr das richtig das ich meine Pullis in den Trockner schmeiß und dann auf niedrige Temperatur trockne? Ich steh auf frische Wäsche nicht auf Wäsche mit Kellergestank :)

Antwort
von simonwiengarten, 41

Wenn du eine niedrige Temperatur wählst, kannst du vieles in den Trockner tun, gerade im Winter ist es bei vielen beliebt. Pullover, Hosen T-Shirts würde ich immer auf links ziehen, bevor sie in den Trockner kommen. Es gibt auch Kurz-Warmprogramme, die müsste man evtl. mehrmals durchlaufen lassen, aber ansonsten spricht da eigentlich nichts gegen. Außer die Waschanleitung vom Hersteller oder ein/e eingefleischte/r Waschfrau/mann.

Antwort
von klara1953, 33

Probier es aus, wenn du nachher einen Puppenpulli hast weißt du das es keine gute Idee war. 

Ach übrigens die "konservativen Hausfrauen" brauchen nicht für jede Farbe eine Waschladung, sie wissen einfach was sich mit was verträgt.

Antwort
von PhoenixXY, 36

Woraus besteht der Pullover? Leg dir doch einen Mini-Wäschetrockner zu, den man an den Heizkörper hängt - für den einen Pullover ist das doch okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten