Frage von hannast14, 48

Kann ich das so lassen?tipps?

Also ich bin 1.78m groß ,wiege um die 64 kilo bin 14Jahre alt und gehe 4mal die woche ins Fitness studio ..meine Frage ist ,ob es inordnung ist wenn ich an trainingstagen 2500kcal esse und normal so um die 2000-2200kcal?

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 2

Hallo hannast14,

Du kannst locker jeden Tag etwa 2.500 Kalorien essen ohne zuzunehmen. Du hast ein optimales Gewicht für Deine Größe und musst auf keinen Fall Gewicht verlieren.

Dein täglicher Gesamtenergiebedarf berechnet sich aus dem Grundumsatz x
Leistungsumsatz (PAL-Wert).

Dein Grundumsatz beträgt 1.524 kcal. Diese Energiemenge braucht Dein Körper täglich, um alle normalen Funktionen aufrecht zu erhalten.

Dazu kommt dann noch der PAL-Wert, der davon abhängt wieviel Du Dich bewegst. Wenn Du Dich im Alltag wenig bewegst und fast ausschließlich sitzt, hast Du trotzdem mindestens einen PAL-Wert von 1,4. Für regelmäßiges Training kommt dann noch ein Zuschlag von 0,3 auf den normalen PAL-Wert (sprich 1,4 + 0,3 = 1,7).

Bewegst Du Dich auch im Alltag viel, hast Du vielleicht sogar einen Wert von 2,0.

Wenn wir annehmen, dass Du dich außerhalb des Trainings wenig bewegst, hast Du einen täglichen Gesamtenergieumsatz von 1.524 x 1,7 = 2.590 Kalorien.

Diese Energiemenge solltest Du an Trainingstagen als auch an Nicht-Trainingstagen mindestens zu Dir nehmen, um Dein Gewicht zu halten.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von ElPaso85, 27

Du solltest so viel Kalorien zu dir nehmen, wie du verbrauchst!

Brauchst du viel Energie, dann bisschen mehr.. brauchst du weniger, dann weniger. 

Frag mich aber warum du dich mit 14 und Normalgewicht solche Gedanken machst!??

Antwort
von Zidane7395, 33

Ja auf jeden Fall

Antwort
von thenightisyoung, 13

mit 14 ins Fitnessstudio? ist das nicht illegal?

Kommentar von hannast14 ,

nein bei jedem fitnessstudio ist das unterschiedlich .. bei uns darf man das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community