Frage von djkskeb139, 31

Kann ich das so lange im Kühlschrank lassen?

Hallöchen,

Ich wollte morgen Naturjoghurt mit Chia Samen, Apfel & Banane drin mit in die Schule nehmen. Da die Chia Samen den Joghurt ja aufquellen lassen, muss der Joghurt mit den den Samen ?mind.? 2Stunden im Kühlschrank stehen.

Kann ich den Joghurt schon am Abend zubereiten? Oder sollte ich das lieber vor der Schule noch machen? Ist das zu lange wenn der mit den Chia Samen ca 9 - 10 Stunden im Kühlschrank steht?

Das Obst würde ich am morgen noch reinschneiden

Antwort
von Juliiischka, 14

Ich denke es würde kein Problem geben. Viele bereiten das Abends vor und da du das Obst frisch rein schneidest, sind auch noch alle Viatmine drin, also  denke ich, das geht.

Je nach dem wann du den Jogurt essen willst, könnten die Samen sicherlich auch 2 Stunden aufquellen, wenn du sie am Morgen hinein gibst, z.B, wenn du sie erst in der Pause essen möchtest, haben sie sicher genug Zeit zum aufquellen.

Kommentar von djkskeb139 ,

Stimmt haha dankeschön

Antwort
von Caleya, 13

Ich würde es einfach auch morgens machen. Du isst ihn ja vermutlich nicht sofort, wenn du in der Schule ankommst, sondern erst später. :)

Übrigens quellen die Chia Samen auf, nicht der Joghurt. ;p

Kommentar von djkskeb139 ,

Ja daa meine ich ja :D Dankeschön :)

Antwort
von gugug, 7

ich mach das immer am abend vorher. klappt wunderbar

Antwort
von Lebenshungrig99, 1

Ich bereite das ganze immer am Abend vor und hatte noch nie ein Problem damit! Probier es einfach mal aus und lass es dir schmecken:) LG!

Antwort
von Glueckskeks01, 6

Also ich mache die Chia-Samen morgens in mein Müsli mit Naturjoghi und esse es dann 1 Stunden später, ohne Kühlschrank. Funktioniert super.

Antwort
von Vivibirne, 1

Nein das passt so.

Antwort
von lavre1, 10

ich würde es am morgen machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community