Frage von Nummer3723, 56

Kann ich das so auf Turnieren/locals spielen?

Vorab erstmal: "Dieses Deck ist casual, also geht es mir nicht darum den Gegner mit Kombos ins Jenseits zu befördern, sondern ein relativ konstantes und spaß bereitendes zu haben." Ich nehme Verbesserungen und Meinungen gerne an. :)

Main Deck: 40

3x Herold der Vollkommenheit 3x Manju 3x Aratama 3x Nikitama 3x Megami 3x Dunkle Fabrik der Massenprosuktion 2x Izanami 2x Kristya 2x Landformen 2x Ritual-Heiligtum 2x Fortgeschrittene Ritualkunst 2x Ritualwaffe 2x Aufrichtig 2x Dämmerung des Herolds 1x Yaksha 1x Rasetsu 1x Vorbereitung der Riten 1x Warning 1x Reißender Tribut 1x Metaion, Herr der Zeit

............................................

Extra Deck: 10

3x Cheerleader-Fee 2x Castel 2x Abyss-Bewohner 2x Gagaga Cowboy 1x Rebellions-Xyz-Drache

...........................................

Side Deck: 15

2x Veiler 2x Spiegelkraft 2x Fallgrube 2x MST 1x Bodenlose 1x Großes Horn des Himmels 1x Durchbruchsfähigkeit 1x Finstere Bestechung 1x Book of Moon 1x Dark hole 1x Törichte Heimkehr

Mfg.

Nummer3723

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh, 17

Hallo,

puhh naja also ich denke wir wissen beide, dass du damit nur solange überlebst bis du auf ein halbwegs passables Meta oder Tier 2 Deck triffst, wenn überhaupt. Kommt auch immer auf den Skill des Spielers an.

Das Deck wird zwar momentan gespielt, aber nicht mit Spirits sondern mit der neuen Cyber Angels Engine, Pre-Preparation of Rites und der Star Seraph Engine. Das läuft sehr stabil und ist kein Vergleich hierzu.

Was auf jeden Fall raus gehört:

• 2x Ritual Weapon (hohe Werte schützen trotzdem nicht vor Effekten und irgendwann gehen dir die Fairys auch aus)
  • spiel lieber 3x Ritual Sanctuary und dann nur 1x Terraforming, eine tote Karte weniger
  • Metaion (ewww)
  • Torrential Tribute (momentan total für die Tonne, bei den ganzen Floatern)

---> spiel lieber BTH, Quaking Mirror Force, Drowning Mirror Force etc. Solemn Strike wäre natürlich ideal^^ 

2x Twin Twisters! Unbedingt!!!

Extra: 

• 2x Fairy Cheer Girl (eigentlich nur Platzfüller, weil die Karte außer +1 nichts kann)
  • 1x Gagaga Cowboy (soll nur 800 for game drücken^^ reicht einer)

---> Daigusto Emeral, Number 101, Cairngorgon, Diamond Dire Wolf, Rafflesia, Constellar Omega, Paladynamo, Ragnazero usw. Ein vollständiges Extra Deck ist Pflicht, auch bei den Locals)

Side:

Alles weg!! Veilers können bleiben. Damit kannst du nämlich gegen Meta Decks absolut nichts ausrichten^^

• Maxx C
  • Flying C
  • Imperial Iron Wall
  • Chaos Trap Hole
  • Royal Decree
  • Shadow-Imprisoning Mirror
  • ...

Sind paar Beispiele, die du spielen kannst/sollst. 

Kleiner Ansatz:

Gruß

Kommentar von Nummer3723 ,

Ok, vielen dank ich werde die änderungen wohl oder übel vornehmen müssen, wird nur schwer an Maxx "C" und Solemn Strike zu kommen. :$ Tipps?

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Solemn Strike muss nicht sein, da gibt es Alternativen. Maxx C ist allerdings einfach zu gut und auch nicht so teuer. Vor allem behält man die auch dann ;)

Hier kaufen: https://de.yugiohcardmarket.eu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten