Frage von amjad, 65

Kann ich das so auf Spanisch schreiben?

Me gustaría en mi piso cinco habitaciónes y tres balcónes grandes. El primero piso tiene un televisiòn grande y una sofá bonito. En el segundo habitación hay un playstation, un computer y un balcón usw...

Antwort
von peachesx3, 19

Vorneweg , ich bin auch noch Anfänger und ich glaube wir haben einen sehr ähnlichen Level aber ich sage dir einfach was ich denke. Wenn jemand mit viel Erfahrung postet , dann verlass dich natürlich auf denjenigen ^^.

Me gustaría en mi piso cinco habitaciónes y tres balcónes grandes.

(Ich denke da fehlt ein Verb, denn me gustaría heißt ja nur "ich würde gerne" . Aber was willst du?) (Ich würde tener einfügen) 

Me gustaría tener cinco habitaciones (ohne acento in Plural) y tres balcones grandes en mi piso. 

El primero piso tiene un televisiòn grande y una sofá bonito. 

(Da du oben schreibst du "hättest gerne" heißt es ja, dass es noch eine Vorstellung ist. Hier schreibst du aber , dass die Wohnung alle diese Sachen hat. Du hast ja aber noch keine Wohnung und kannst also nicht den ist-Zustand verwenden. Ich würde "debería" einsetzen , das heißt "sollte, denn es ist ja hypothetisch :))

"El primer piso debería tener un televisión grande y una sofá bonito."

(Meine Lehrerin meint man soll primer verwenden)

En el segundo habitación hay un playstation, un computer y un balcón usw...

(Dasselbe hier. Lieber in der "sollte" form schreiben. Und ich würde segunda nehmen da habitación ein weibliches wort ist.)

"En la(weiblich) segunda habitación debería hay una playstation, un computer y un balcón....

(Playstation hört sich weiblich besser an , ich weiß es aber nicht) 

Lg.  Ich hoffe du verstehst es soweit :D .Du kannst gerne rückfragen.

viel Erfolg. 

Kommentar von peachesx3 ,

Anmerkung: 

Es muss natürlich "la televisión" heißen also "una" , da es auf ion endet . 

Lg

Antwort
von Dreamfields, 10

Korrekt muss es so lauten:

"Me gustaría tener cinco habitaciónes y tres balcónes grandes en mis pisos. El primer piso tiene un televisor grande y un sofa bonito. En la segunda
habitación hay una playstation, una computadora y un balcón etc. "

(Ich bin Übersetzerin für die spanische Sprache. Bei weiteren Fragen einfach mal anmailen: gringa2pe@yahoo.co.uk )

:-)

Antwort
von User56782, 7

Hallo, wenn du es hypothetisch meinst, denn muss es so lauten, um richtig zu sein: 

"me gustaría tener un departamento con cinco habitaciones y tres balcones grandes. Me gustaría que en la primera habitacion haya una television grande y un bonito sofa. En la segunda habitacion un playstation, una computadora y un balcon, etc,etc.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community