Frage von philippster1999, 33

Kann ich das sehen wenn jemand was von meinem dropbox konto hherunterlädt?

Hi Leute habe da sehr private sachen auf meinem dropbox konto und wollte wissen wenn jemand von woanders sich bei mir einloggt und diese Sachen herunterlädt, ob ich da eine mMeldung bekomme

Antwort
von JohnnyAppleseed, 15

Du bekommst es nicht mit, anders sieht es bei Wetransfer.com aus.

Da würdest du benachrichtigt werden.

Aber es geht ja um Dropbox.

Wenn du die zweistufige Benachrichtigung mittels SMS (kostenlos) einschaltest, würdest du eine Benachrichtigung bekommen.

Du bekämest eine SMS mit einem 6 stelligen Zahlencode den du bestätigen musst, falls sich jemand von irgendeinem Gerät oder Browser bei dir einloggen will.

Nicht aber bei von dir selbst freigegebenen Links.

Nachteil: Du selbst musst die Zahlen auch immer neu eingeben, ist am Anfang nervig aber man gewöhnt sich dran.

Du kannst aber einstellen "Diesem Computer vertrauen", dann nur beim ersten Mahl.

Weiterer Nachteil: Wechselst du deine Nummer, musst du das vorzeitig rückgängig machen oder zur Sicherheit eine zweite Nummer eingeben oder dir die Offline Codes herunterladen.

Also dran denken.

Das Alles machst du auf der Webseite unter Sicherheit, wenn du einmal oben links auf das Dropboxzeichen doppelklickst.

Ich habe fas bei mir so gemacht.

Versucht sich jemand einzuloggen, bekomme ich nicht mit wer das war, nur halt durch die SMS.

Aber ohne Code hat dieser keine Chance.

Antwort
von DonDodore, 17

Du bekommst eine E-Mail, allerdings nur wenn derjenige sich über die Dropbox Desktopanwendung an deinem Konto anmeldet, macht er es über den Browser, bekommst du nichts mit.

Gruß

Antwort
von piobar, 19

Leider nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten