gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich das schon Klaustrophobie nennen?

gefragt von angy94angy94 am 23.03.2009 um 21:50 Uhr

Wenn ich irgendwo in die Ecke gedrängt werde bekomme ich meistens Erstickungsangst und raste aus (was aber auch an meinem Asthma liegen könnte) Auch wenn ein Raum zu geschlossen oder zugehalten wird dann ist mein letzter Weg zum Fenster raus. Kann man das schon Klaustrophobie nennen, weil in Bussen geht es eigentlich und mir großen Menschenmengen komme ich auch klar.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.329 Psychologie x 6.265 Klaustrophobie x 9

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 23. März 2009 21:51
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bring Klaustrophobie und Platzangst nicht durcheinander. Bei Platzangst, hat man Angst vor großen Plätzen, Festivals, Konzerten, Menschenmassen. Bei Klaustrophobie hat man Angst in engen Räumen und ja - so wie du es beschreibst, könnte das auf dich zutreffen.

ullagio
beantwortet von ullagio am 23. März 2009 21:57
1x

Ja,das kenne ich auch,man bekommt keine Luft mehr,dass ist Platzangst,daher gehe ich auch nie zur Kirmes,oder so

Fre3dysbro
beantwortet von Fre3dysbro am 23. März 2009 21:52
1x

das hänt vom Menschen ab, ich kommen mit vielen Menschen gut aus, aber andere nicht so. Aber bei dir ist schon etwas extrem, gehe lieber zum Arzt

MaCy95
beantwortet von MaCy95 am 23. März 2009 21:52
1x

Geh lieber zu Arzt und frag den;)

anonym
beantwortet von Joe17 am 23. März 2009 21:51
1x

Unbedingt zum ARZT! Gleich morgen!!!

Kommentar von 1de74f7e83bf6e360dd0d719abf6f05asmallangy94 am 23. März 2009 22:04

ja ich weiß aber so was ich da höre, das man 35 Minuten in so einer Röhre liegt das halt ich nie im Leben aus das ist ja wie ein Lebender Mensch, der begraben wird.

Kommentar von Joe17 am 23. März 2009 22:06

wie kommst du denn darauf? Hast du das schon mal gemacht? Da ist nichts, aber auch gar nichts dabei - glaub's mir! Du wirst erleichert sein!

Kommentar von 1de74f7e83bf6e360dd0d719abf6f05asmallangy94 am 23. März 2009 22:09

danke ich werds versuchen

Kommentar von Joe17 am 23. März 2009 22:27

Bitte versuch es, es ist wirklich nicht schlimm und du wirst von Fachpersonal betreut!

gigaGurke
beantwortet von gigaGurke am 23. März 2009 21:51
1x

der arzt, dein freund und helfer ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wieso geht es mir gerade morgens so dreckig?

wie kann ich es schaffen

Akupunktur - purer Placebo-Effekt (Einbildung)? Chart (16 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.