Frage von TheSaminator, 30

kann ich das rot werden abstellen?

Ich werde in letzter Zeit ständig rot. Das war vorher nicht so. Ich habe auch geguckt bei welchen Sachen das passiert. Wenn es warm im Raum ist, ist die Gefahr sehr groß, dass ich in einer Millisekunde rot wie ne Tomate bin. Das liegt dann aber nicht wirklich an der Wärme, sondern es müssen nur die Worte fallen: Liebe, ein Jungenname (auch bei Namen mit dennen ich nichts zu tun habe), wenn mich jemand fragt, ob ich jetzt eigentlich einen Freund habe, andere Wörter in diesem Bereich. Auch wenn ich Vorträge halte oder letztens war eine Geburtstagsfeier in der Familie. Dann war gerade die Aufmerksamkeit auf mich und ich wurde rot. Auch wenn nur ein Name fällt von Jungs, die ich gut aussehend finde, auf die ich aber NICHT stehe, werde ich rot. Wenn auch nur jemand etwas perverses sagt, werde ich auch rot. Ich werde bei all solchen Situationen rot. Und das nervt mich. Ich werde im Laufe dieser Woche auf einer Veranstaltung sein und ich mache mir jetzt schon sorgen, dass ich rot werde, weil da ja Jungs sein könnten. Bei mir ist es so, dass ich bei Jungs rot werde, die gut aussehen und die ich nicht kenne. Denn mit allen Jungs, die ich kenne, werde ich nicht rot. Und das nervt mich so. Ich habe auch gelesen, dass das in der Pubertät hormonell oderso bedingt sein kann. Kann mir jemand helfen, was ich tun kann? Und sorry, dass der Text jetzt so lang geworden ist...

Antwort
von Silberrose197, 30

Also an deiner Stelle würd ich gar nicht so drauf achten viele Leute bemerken sowas überhaupt nicht und ich mein rot werden ist doch total normal vielleicht bist einfach kein so offener Mensch und willst wenn solche themen fallen einfach nicht darüber reden.

Also des ist jetzt nur ne Vermutung :)

LG

Silberrose497


Kommentar von TheSaminator ,

Dankeschön 🙊

Kommentar von Silberrose197 ,

Bitte :)

Antwort
von FunnyCheetah, 29

Hey, :)

Das beste Mittel ist wohl versuchen nicht drüber nach zu denken. Wenn du immer in solchen Situationen vorher schon denkst "oh nein jetzt bitte nicht rot werden! " dann wirst du garantiert rot. Und mach dir klar, dass das nichts schlimmes ist, auch wenn du rot wirst. 

LG und viel Glück :)

Antwort
von candeggina, 26

Wie lange hast du das schon und wie alt bist du ?Du wirst dich wundern, wieviele Menschen es mit diesem ,,Problem/Symtom,, gibt...

Kommentar von TheSaminator ,

Ich hab das seit nem Monat ungefähr. Das kam so plötzlich 😕 ich bin 15

Kommentar von candeggina ,

Bei manchen kommt dies schon mit ca 7 Jahren.Jedenfalls ist dies das Alter, indem es dir als erstes auffaellt, weil du auch durch andere darauf aufmerksam gemacht wirst....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten