Frage von Denschke, 68

Kann ich das Risiko eingehen(Liebe)?

Ich (16) kenne nun seit ca. einem halben Jahr ein Mädchen welches ich am Anfang nicht wirklich mochte, weil sie immer sehr schüchtern und zurückhaltend war. Mittlerweile ist sie aber ein Teil unserer Freundes-Gruppe in der Schule geworden und ich fing an sie zu mögen, nun da ich sie besser kenne ist diese Schüchternheit genau das was ich an ihr mag. Das Problem ist nur, dass ich nie wirklich viel mit ihr gemacht habe, wir haben weder viel miteinander geschrieben noch etwas nur zu zweit unternommen. Außerdem habe ich Angst, dass sie nicht das gleiche fühlt wie ich (weil sie halt sehr schüchtern ist und keine Gefühle oder Zuneigung zeigt) Ich traue mich halt nicht sie zu fragen oder mich ihr zu nähern weil ich 1. keine oder nur wenig Ahnung über ihre Gefühle habe, 2. habe ich Angst die Freundschaft zwischen uns aufs Spiel zu setzten und 3. Wie würden die Anderen aus der Gruppe darauf reagieren wenn sie mir einen Korb gibt oder wie sie reagieren wenn wir zusammen kommen (Ich habe Angst dass dadurch unsere ganze Gruppe zerreißen könnte) Oh man, das war echt viel Text, ich bitte sowohl Jungen als auch Mädchen um Hilfe LG

Antwort
von LonelyBrain, 27

Das Problem ist nur, dass ich nie wirklich viel mit ihr gemacht habe,
wir haben weder viel miteinander geschrieben noch etwas nur zu zweit
unternommen.

Kein Problem. Lässt sich doch nachholen.

Aber btw: schreiben ist nicht die Welt! Unternehmt lieber Dinge zusammen und lernt euch persönlich kennen.

Schreiben kann jeder und hinter dem Handy kann man sich einfach verstecken. So lernt man sich aber niemals richtig kennen.

Außerdem habe ich Angst, dass sie nicht das gleiche fühlt wie ich

Diese Frage stellen sich viele und haben auch eine dahergehende Angst wie du auch.

Dennoch: das Risiko muss man eben eingehen.

keine oder nur wenig Ahnung über ihre Gefühle habe

Das brauchst du auch nicht um nach einem Treffen zu fragen. Das ist ja völlig unverbindlich.

habe ich Angst die Freundschaft zwischen uns aufs Spiel zu setzten

Das würde ja noch einige Zeit dauern bis es zu so einem Punkt käme. Verbaue dir doch nicht alles mit deinen Gedanken. Das ist noch viel zu früh.

Lass es locker angehen. Du bist viel zu verkrampft und zerdenkst alles.

Wie würden die Anderen aus der Gruppe darauf reagieren wenn sie mir einen Korb gibt

In einer guten Freundschafts-Gruppe wird das keinen interessieren jedenfalls wird keiner darüber lachen oder so falls du das meinst. Desweiteren sollte davon ja auch keiner etwas mitkriegen. Das wäre zu wünschen. Und wenn doch - naja nicht jeder passt zusammen ist doch okay.

der wie sie reagieren wenn wir zusammen kommen

Wer weiß das schon. Niemand kann in die Köpfer anderer gucken.

Kommentar von Denschke ,

Ertsmal Danke!

Zweitens: Das ich mehr mit ihr unternehmen sollte ist mir klar, aber es ist halt komisch für mich ein Mädchen aus dem Nichts heraus zu fragen ob sie etwas mit mir alleine unternehmen möchte.

Und noch eine kleine Frage: sollte ich vllt mal mit ihrer besten Freundin darüber reden, weil zufällig kenne ich sie bereits und bin auch mit ihr sehr gut befreundet.

Kommentar von LonelyBrain ,

Klar warum nicht.

Antwort
von BboyCJ, 36

heftig :O

ich weiß nicht wie deine freunde sind aber du könntest das mal versuchen witzte zumachen oder irgendwas wo man lachen kann und wenn sie drauf reagiert und lächelt dann weisst du das sie dich lustig findet soll lange sie dich lustig findet wird sie dich mehr und mehr mögen und du könntest ja mal sie fragen wie es ihr geht damit sie so ein gefühl hat das du dich für ihr intressierst so habe ich es zumindenst gemacht jetzt weiß sie auch das ich sie liebe aber ob da irgendwas anfangen wird weiß niemand aber versuch es einfach wenn du es nicht riskierst wirst du es irgendwann bereuen glaub mir :/ hab zuviel geschrieben ups :D

Antwort
von CosK16, 34

Hi!

Wie wäre es, wenn du mit ihr unter vier Augen redest und das bitte nicht in der Schule! Vielleicht in der Schule ganz kurz ein Treffen ausmachen und das dann dort klären.

In der Schule verhalten sich die meisten Menschen anders... besonders Menschen, die schüchtern sind. In der Schule, in der Gruppe würde sie dir höchstwahrscheinlich einen "Korb" geben. Also musst du ein Treffen außerhalb mit ihr ausmachen udn über alles reden. Aber bitte nicht hals über Kopf reinbrechen, wenn du verstehst was ich meine. Geh es langsam an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

LG CosK16

Antwort
von cathiii13579, 16

Ich würde sie an deiner Stelle einfach mal fragen, ob sie mit dir alleine etwas unternehmen möchte :) Und wenn sie so schüchtern ist, wie du sagst, kann es auch einfach sein, dass sie sich nicht traut dich nach einem Treffen zu fragen.. ich war früher Menschen gegenüber ,die ich nicht richtig kannte, auch sehr schüchtern war.. Aufjedenfall mag sie dich wenn ihr in einem Freundeskreis seid ;) Ansonsten hast du noch die Möglichkeit , eine Freundin von ihr zu fragen, was dieses Mädchen von dir hält. Was gibt es zu verlieren? ^^
LG Cathi

Antwort
von nike73114, 25

Die Freundschaft in der Gruppe zerreißt dadurch auf keinen Fall; im Gegenteil :) ihr seid befreundet oder? Frag sie doch einfach mal ob sie mit dir (allein) ins Kino gehen will; wenn sie ja sagt hast du gute Chancen dass mehr daraus wird

Kommentar von Denschke ,

An Kino hatte ich auch gedacht, ich habe mitbekommen, dass sie gerne in Deadpool gehen würde, allerdings mit einer Freundin... Da kann ich mich ja nicht selbst einladen bzw. ihre Freundin ausladen.

Kommentar von nike73114 ,

Frag sie doch einfach mal welche Filme sie gerne mag oder ob sie einen Film der gerade läuft schon gesehen hat. Aber ihr solltet euch unbedingt alleine treffen - die perfekte Gelegenheit sich noch besser kennenzulernen :)

Antwort
von Majasoon, 12

hmm... du kannst sie ja mal anschreiben. Wenn irh ein bisschen freunde seit, wird sie es vllt ganz normal finden. Oder du machst was mit der gruppe und ihr, nährst dich ihr dann etwas, und schreibst sie dann irgendwann an.. wenn irh zsm kommen würdet, würden eure freunde es vllt erstmal komisch finden, aber dann irgendwann sich dran gewöhnen. Wenn du ihr nicht gleich schreibst ich liebe dich, dann kann sie dir ja auch keinen korb geben..

Antwort
von fairydarling, 27

Hey,

Wie wäre es, wenn du erstmal versuchst, was alleine mit ihr zu unternehmen. Natürlich erst nur als Freunde. Dann schau doch mal, wie sie sich verhält.
Viel Glück :)
LG Fairy

Kommentar von Denschke ,

Aber ich kann sie doch nicht aus heiterem Himmel fragen ob sie mal was mit mir alleine unternehmen möchte?! oder doch? Wir unternehmen halt immer nur als Gruppe etwas (5 Jungs, 4 Mädels)

Sie ist halt in der Schule immer sehr schüchtern und entschuldigt sich wenn sie etwas z.b. im Unterricht falsch macht, es kann ja sein, dass sie Gefühl für mich hat, aber sie wäre dann bestimmt zu schüchtern diese auch zu zugeben

Kommentar von fairydarling ,

Warum nicht? Nur so würdest du evtl rausfinden, ob sie evtl Gefühle für dich hat. Du kannst sie natürlich auch Fragen, aber ich denke, das wäre etwas zu direkt :)

Antwort
von 99ok99, 27

sag es ihr , meistens wollen Mädchen das Jungs den 1 . Schritt wagen

Kommentar von Denschke ,

Das ist klar, den ersten Schritt würde ich machen aber ich habe halt keine Lust eine gute Freundschaft aus Spiel zu setzen, weil ich lieber mit ihr befreundet sein möchte als kaum oder keinen Kontakt mit ihr zu haben :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community