Kann ich das R mit einer Gaumenspalte (Tieferem Gaumen) Rollen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuche es einfach mal. Das gerollte R wird mit der Zungen an den Gaumenfalten (die etwas rauere Region direkt hinter den oberen Schneidezähnen) gebildet. Ist dieses Gebiet bei dir normal ausgeprägt, sollte die Artikulation des gerollten Rs kein Problem darstellen. 

Klappt es dennoch nicht, kannst du dich an einen Sprachtherapeuten wenden. Dieser kann dir sicher sagen, ob bei dir das gerollte R überhaupt möglich ist.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shaloomchoos
26.09.2016, 22:17

Danke, werde mich mal erkundigen

0

Vielleicht bezahlt die Krankenkasse einen Besuch bei einem Logopäden (Sprachtherapeut)????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shaloomchoos
26.09.2016, 22:16

Das hab ich als Kind schon versucht. Hatte auch einen starken Sprachfehler. Das deutlich sprechen klappt nun aber ja..

0