gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich das Programm SmartSurfer auch unter Microsoft Virtual PC 2007 laufen lassen?

gefragt von mgerardmgerard am 17.06.2008 um 13:00 Uhr

Also Verbindungen ins Web über Lan (bei Virtual PC)funtkionieren, aber ich surfe zu Hause über mein Festnetz (also mit meinem 56K Modem) und benutze dazu den SmartSurfer. Jetzt wollte ich wissen, was ich machen muss, damit Virtual PC mein Modem erkennt und ich dann mit dem SmartSurfer unter Virtual PC surfen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.370 Internet x 56.176 Virtual PC x 16 SmartSurfer x 4

anonym
beantwortet von dolabella am 17. Juni 2008 13:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du noch ein serielles Modem besitzt, kannst Du mal versuchen, die Software zu installieren; das sollte eigentlich funktionieren. Wenn Du aber ein USB Modem benutzt, kannst Du es nicht direkt aus VPC ansteuern (keine USB Unterstützung). Du müsstest dann die Internetverbindung aus dem Hostbetriebssystem initiieren und den Netzwerkanschluss des Gastbetriebssystems auf die Wählverbindung legen. Wenn Du die Wählverbindung nach der Instllation von VPC angelegt haben solltest, musst Du aber noch das Protokoll (Virtual Machine Network Services) nachinstallieren.

Kommentar von 01db5e3dcacd628bab5a8c8bc1b5da47smallmgerard am 17. Juni 2008 16:27

und wie mache ich das bei einem eigebautem Modem (also 56k über den pci-Anschluss)?

Kommentar von dolabella am 17. Juni 2008 16:58

Wenn es einen seriellen Port emuliert, kannst Du es mal aus dem Gastbetriebssystem heraus probieren (unter Einstellungen gibt es die Möglichkeit COM1 bzw. COM2 auf einen physikalischen Port des Hostrechners umzuleiten). Bequemer wäre aber wahrscheinlich die Variante, den Netwerkanschluss auf die DFÜ Verbindung zu legen. Du hast den Hostrechner ja sowieso für den Internetzugang eingerichtet ...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.