In meinem Auto (Golf V)piept es jedes mal wenn ich einsteige, manchmal sogar mehrmals. Fuers nicht anschnallen, unter 4 Grad, Benzinmangel, Inspektion etc. Das nervt mich sehr. Gibt es eine Moeglichkeit das abzustellen?

Ganz einfach: lass die Inspektion machen, wenn sie fällig ist, tanke, wenn der Tank leer ist und schnall Dich an. Diese Töne sind doch alle sehr hilfreich und erinnern Dich lediglich einmal bei Fahrtantritt (ausser beim nicht-Anschnallen). Gegen den Alarmpiepton bei unter 4 Grad weiss ich keinen Rat - ich finde auch diesen sehr hilfreich und nehme den Fuß vom Gas - gerade wenn's nicht mehr nach Glatteis aussieht...
Heeeschen hat recht. Das Piepen soll auf potentiell kritische Situationen hinweisen - diese sollte man u.a. seiner eigenen Sicherheit wegen, aber auch die anderer - wahrnehmen und wo möglich vermeiden bzw. abstellen.

Irgendwo ließe sich das schon abstellen, es muß ja ein Lautsprecher (oder Signalgeber) sein, an dem könnte man den Stecker abziehen wenn man weiß wo der sitzt. Aber wahrscheinlich entfallen dadurch auch die "erwünschten" Warntöne.
Mach alles vorher und denke dran nicht bis zum schluss zu warten. So hört das piepsen auf.
zum glück hat er ja nach der meinung gefragt.....wie kann man das abstellen....:)
Dann würdest Du wohl raten: Sicherung raus, oder?