Frage von PikachuAnna, 34

Kann ich das Pfefferspray noch benutzen (abgelaufen)?

Ich habe ein Pfefferfspray,dass bis 2013 haltbar ist.Das Spray wurde noch nie verwendet...kann ich es dann trotzdem benutzen

Antwort
von Rollerfreake, 15

Würde ich nicht machen, die Wirkung könnte sich verändert haben, z.B. abgeschwächt sein. Das Treibgas kann sich möglicherweise verändern/entweichen, sodass eventuell die Sprühdauer oder Sprühweite verkürzt sein kann. 

Antwort
von lottix, 18

Abgesehen davon obs noch geht, darf man das doch eh nicht mehr benutzen :o wollts nur sagen xD
Also nur noch in kaum einer Situation als würde ich vorsichtig sein:D

Kommentar von PikachuAnna ,

Doch,Pfefferspray ist erlaubt in einer Notwehr Situation.

Kommentar von lottix ,

Nein nicht mehr in allen. Hab gerade erst mit der Polizei in der Schule darüber gesprochen. :D

Antwort
von NkyyNinetyNine, 24

Ja denke schon, die Wirkung wird vielleicht nicht mehr soo stark sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community