Kann ich das Paypal einer anderen Person verwenden?

4 Antworten

Gegen Gesetze verstösst Du nicht. Es ist jedoch vertragsbrüchig gegenüber Paypal. wenn Du einfach den Account Deiner Mutter nutzt.

Auch gibt es weitere Probleme. In den Nutzungsbestimmungen steht:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Und die "bestimmte Zahlubgnsquelle" heisst dann Angabe einer Kreditkartennummer.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage des Ausweis zu fordern.

Nein das verstößt gegen die AGB. Außerdem ist deine Mutter verpflichtet ihr PayPal Login geheim zu halten.

Vor allem wäre es ein Diebstahl gegen die Mutter.

Nein dürfen Sie nicht.

KaterKarlo2016

Wenn deine Mutter damit einverstanden ist, kannst du das machen. Wenn nicht, wäre das Betrug und damit strafbar.

Eben nicht auch mit Einverständnis ist das nicht möglich. Die Mutter ist verpflichtet ihre Daten geheim zu halten

@herzilein35

Schwachsinn. Erstens wäre es dann noch immer  kein Betrug, denn es ist grundsätzlich erlaubt, das Eltern für ihre Kinder zahlen. Und zweitens macht man sich nicht strafbar, wenn man seine Daten weitergibt, die Versicherung würde dann nur nicht zahlen.

@herzilein35

Sie muss ihm ja nicht ihre Daten geben. Wenn sie das Geld für ihn überweist, ist das ihre Angelegenheit und sie verstößt auch nicht gegen die AGB´s.

Es wäre kein Betrug, weil Betrug da durch charakterisiert wird, dass ein Opfer sich selbst schädigt. Da hier allerdings die Mutter geschädigt ist, ist es ein gewöhnlicher Diebstahl, aber dennoch strafbar.

@TechnologKing68

weil Betrug da durch charakterisiert wird, dass ein Opfer sich selbst schädigt.

???