Frage von Loopster2505, 78

Kann ich das o2-Netz einem BASE+ Vertrag problemlos nutzen?

Ich habe nun einen Base+ Vertag und habe als ich die Sim in mein iPhone gelegt habe das Netz "Netz" aktiviert. Im manuellen Modus finde ich aber auch das o2.de Netz, welches eigentlich immer besseren Empfang bietet. Kann ich das o2 Netz Problemlos nutzen oder kommen da irgentwelche Zusatzkosten auf mich zu? Im Internet steht auch, dass sich die Netze von Eplus und o2 fusioniert haben. Danke im Voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 51

Hi Loopster2505,

kannst du :)

Im Rahmen des "National Roaming" (weitere Infos hier: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/national-roaming/?exclusivId=epo2p_3x3-w_o...) kannst du das UMTS/3G-Netz auch als Base-Kunde mitbenutzen. Ohne Zusatzkosten. :)

Eine vollständige Netzzusammenlegung ist ebenfalls bereits in Arbeit, dann wird aus 2 Netzen 1 und du hat gar keine Wahl mehr. ;)

Bis dahin kannst du über das National Roaming von der besseren Abdeckung profitieren.

Viel Spaß und meld dich gern, solltest du weitere Fragen haben :)

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von Loopster2505 ,

Alles klar, danke :-)

Antwort
von ask123questions, 49

Ja geht ohne Probleme, das ganze nennt sich National Roaming. Ab diesem Jahr werden die beiden Netze auch schrittweise zusammengeführt, das ganze soll 2018 beendet sein. Keine Mehrkosten dadurch.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 31

Ja, aber zur Zeit nur im UMTS / 3 G Netz. Ein Roaming in den anderen Netzen (LTE und GSM) wird mit der beginnenden Zusammenlegung der Sendestationen überflüssig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten