Frage von kara333, 22

Kann ich das noch irgendwie hinkriegen?

Hallo
Ich habe im Moment ca 3 Monate alte Moskau blau guppys Zuhause. Sie bekommen langsam Farbe und mir ist aufgefallen das manche eine ganz leicht verkrümmte Flosse haben. Es fällt also nicht allzu doll auf. Ich füttere sie nur mit guppy Flockenfutter kann es daran liegen ? Oder gibt es irgendwelche Vitamin Tropfen zu kaufen womit sich das wieder gerade biegt ?
Bitte um Hilfe

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Fische, 12

Hallo,

nein, im Nachhinein kannst du da gar nichts mehr machen.

Und du solltest dringend frisches Blut in deine "Zucht" einbringen, denn diese Verkrüppelungen sind bereits ein deutliches Zeichen für massive Inzucht. Sowas nennt sich dann Vermehrung - und nicht Zucht.

Außerdem solltest du deine Fische viel abwechslungsreicher füttern, vor allem mit hoch calciumreichem Futter. Lebendfutter und Frostfutter sollten niemals fehlen, wenn man gesunde und vitale Fische haben möchte.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von kara333 ,

Danke für deine Antwort. Ich habe die Fische bekommen als sie 1 Monat alt waren und da habe ich diese Verkrüppelungen nun entdeckt. Wenn ich so recht überlege hatte der Vorbesitzer auch nur ein Männchen in seinem Becken. Was kann ich denn mit denen machen ? Hatte auch vor frisches Blut mit einzubringen aber dafür müssten erstmal die verformten Weg, da der Nachwuchs ja sonst auch so aussieht und den will ja keiner haben :(

Kommentar von dsupper ,

Da kannst du nur versuchen, die zu verschenken - wahrscheinlich landen sie dann allerdings als leckeres Lebendfutter bei großen Barschen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten