Frage von MetallHeart92, 43

kann ich das mit Band Covern?

Würde gerne dieses Lied Live Covern.... kann es irgendwelche probleme geben? Urheberrechtlich sowie Textlich? www.youtube.com/watch?v=Y-78ASW7Emo

Antwort
von RonnyFunk, 4

Nicht, wenn Du es live aufführst und der Veranstalter GEMA zahlt.

Aber wenn Du es aufnehmen willst und den Text änderst oder weglässt, dann genügt nicht GEMA Meldung des Tonträgers, sondern Du brauchst die Genehmigung des Verlages.

Antwort
von Grobbeldopp, 8

Ein Lied covern, das von 40 Leuten aufgerufen wurde? Seehr glaubwürdig.

Das Lied ist übrigens Dreck. Schlecht gesungen, schlecht aufgenommen und selbstverständlich wird der Text anecken.

Antwort
von healey, 31

Man kann alles Covern solange es nicht von ner Nazi - Band stammt ! Der Song den man covern will darf allerdings nicht verändert werden !

Kommentar von MetallHeart92 ,

Naja ich würde Adlerklaue jetzt nicht als "Nazi" Band bezeichnen oder?

Kommentar von healey ,

Google mal " Welche deutschsprachigen Bands befinden sich auf dem Index ? " und schaue was Google da ausspuckt.  

Kommentar von MetallHeart92 ,

Adlerklaue ist noch sehr neu da steht eben noch nichts auf Google ... was würdest du sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community