Frage von MarcVonbank, 23

Kann ich das Mineralglas einer Uhr mit Saphirglas austauschen lassen?

Ich habe seit kurzem eine Orient CEM75002D. Leider gottes wird das gute Stück nur mit Mineralglas geliefert, das bekanntlich viel Kratzeranfälliger ist als Saphirglas.

Kann ich das Glas der Uhr also bei einem Fachhändler mit Saphirglas austauschen lassen? und würde das teuer werden?

danke schonmal für antworten

Antwort
von Bewerbergirl, 8

Das ist kein Problem, dass kann jeder Uhrmacher. Allerdings würde ich es erstmal bei dem Mineralglas belassen und wenn es verkratzt ist kann man es immernoch tauschen lassen. Ich habe auch Uhren mit Mineralglas und nicht einen Kratzer darauf. Es kommt halt auch immer darauf an wie man mit seiner Uhr umgeht. :) 

Antwort
von Flintsch, 11

Der Austausch sollte kein Problem sein. Der Preis würde sich auf ca. 30 - 48€ belaufen, zzgl. Arbeitszeit für den Austausch der Gläser, wenn man die Preise der verlinkten Seite nimmt:

https://www.purefashion.de/trends/?q=uhrenglas+saphirglas&gclid=Cj0KEQjwouW9...

Antwort
von 338194, 6

Bitte einen Uhrmacher fragen, dieser hat viel Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community