Frage von xpannenxollix, 32

Kann ich das Mikrofon nutzen?

Hallo Leute

Morgen steht ein Party an und der Dj der die Musik macht brauch noch ein Mikrofon.Jetzt meine Frage.Kann ich ein Mikrofon von der Play Station 3 nutzen.Ich habe da noch zwei für Sing Star Karaoke usw. So viel ich weiß wird ein Laptop an einen Receiver angeschloßen für die Musik. Würde das Mikrofon funktionieren wenn man es am Laptop oder am Receiver anschließt oder brauch man dafür noch ein zusätzliches Gerät oder eine spezielle Software?

würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten kann.

Antwort
von Mike25122000, 22

Ich kenne mich da so nicht so gut aus aber ich denke mal das es geht da ich mit so einem mic. Schon oft z.b. Geskypet habe.
Ich vermute das es geht.

Antwort
von sr710815, 10

Der DJ hat kein Mikrofon ? das ist schlecht. Die Singstar Mikrofone sind mit Abstand das Schlechteste, was ich gehört habe.

Der DJ sollte einen DJ Controller haben, das über einen Mikrofoneingang verfügt. Damit geht er dann zu seinem Laptop.

Notfalls Mischpult mit Mikrofon mieten & dann auf einen Kanal über Cinch auf Miniklinke den Laptop am DJ Mixer anschließen

Kommentar von xpannenxollix ,

Es ist kein Dj in dem Sinne ist ein Freund der für uns die Musik macht.

Antwort
von ohrgenic, 9

Wenn du ein Mikrofon eingang hast geht das ... Der klang ist nich der beste, aber prinzipiell gehts ... Besser ist wenn der Verstärker reciever n mic Input hat ... Über n rechner gehts aber auch ... Musst evtl in den Einstellungen einschalten oder Lautstärke regeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten