Frage von onceapineapple, 60

Kann ich das meiner Austauschpartnerin so schreiben?

Halloooo,

ich habe eine Austauschpartnerin in Kanada, bei der ich etwa vor einem Jahr war. Sie war auch bei mir. Jetzt würde ich sie gerne wieder besuchen. Ich weiß, dass ihre Eltern das höchstwahrscheinlich erlauben werden, brauche aber Hilfe bei der Email an sie. Mir ist wichtig, dass der Brief auf keinen Fall Plump oder Fordernt rüberkommt, was ja in einer Fremdsprache nicht so einfach ist. Hier der Brief:

Dear Ellie, dear Garry, I know it's already a few weeks ago, but I hope you had great holidays. Thank you so much for your present! I would love to see you again. Maybe I could visit you. What do you think about it? Love, Philippa

Soooo... Habt ihr irgendwelche Grammatik-, Rechtschreibfehler gefunden? Oder irgendwelche Sachen, die ich besser anders formulieren sollte? Würde mich auch über Tipps zum Inhalt freuen.

Viele vielen Dank!!!!! <3

Antwort
von rainofhope, 45

Hi, ich finde den Text ansich sehr gut, nur finde ich, dass die Frage, ob du sie besuchen kommen kannst, ein bisschen  plötzlich kommt, also ich würde davor vielleicht noch ein wenig mehr schreiben. :D

Antwort
von BlackRaven88, 32

Hey,

an sich ist der Text so gut. Du solltest aber vielleicht eher schreiben:

"I'm thinking about visiting you in my summer holidays between June and July (oder welche Ferien auch immer du meinst). " 

Sodass die Familie sich auch überlegen kann, ob es ihnen zeitlich passt. 

Antwort
von rubydorian, 24

Dear Ellie and Garry,

(...)

I know they were a few weeks ago but I hope you had great holidays nevertheless. (...)

Thank you so much for your present! (I really liked it ...)

(...)

I would love to see you again. Maybe I could visit you some time in my (...) holidays. It would be so amazing to be in Canada again!

Hope to hear back from you and have a lovely day,

(...)

Kommentar von onceapineapple ,

Daaaanke!!! Ich habe noch eine Frage. Wie kann ich das sagen: "Es ist jetzt schon mehr als ein Jahr her, dass ich bei euch in Vancouver war."

Kommentar von rubydorian ,

Ohhh du warst in Vancouver? Ich war vor vier Jahren auch für einen Austausch in Vancouver <3 für ein halbes Jahr :) vermisse meine Gastmutter auch sehr!

"It has already been a year since I came to Vancouver."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten